Community
Heute im TV

In He Was a Quiet Man wird ein Beinahe-Amokläufer zum Helden

03.02.2015 - 20:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
3
6
He Was A Quiet Man TRAILER A
2:32
Christian Slater in He Was a Quiet ManAbspielen
© 3L Film / e-m-s
Christian Slater in He Was a Quiet Man
Heute wird Christian Slater in He Was a Quiet Man auf zdfkultur vom Beinahe-Amokläufer zum unfreiwilligen Helden. Dies hält aber nicht nur Annehmlichkeiten für ihn bereit, denn eine gerettete Kollegin bittet ihn um einen ungewöhnlichen Gefallen.

In Amok - He Was a Quiet Man hatte Bob Maconel (Christian Slater) den Tag in seinem verhassten Großraumbüro eigentlich ganz anders geplant: Schon lange gehen ihm seine Kollegen ebenso wie seine Vorgesetzten derart auf die Nerven, dass er keinen anderen Weg sieht, als sie allesamt zu erschießen. Zu diesem Zweck hat er sich eine Waffe besorgt und möchte dem Elend nun ein Ende machen. Doch wie das Leben so spielt, hatte ein Kollege von ihm die gleiche Idee und richtet im Büro ein Blutbad an, bevor Bob ihn wiederum mit seiner Waffe erschießt.

Statt zum Amokläufer ist Bob dadurch unfreiwillig zum Helden geworden, wird befördert und zum "Chef des kreativen Denkens" in seiner Firma ernannt. Damit nicht genug, hat er durch sein beherztes Eingreifen zwar auch noch seiner Kollegin Vanessa (Elisha Cuthbert) das Leben gerettet, doch ist sie nach dem Angriff gelähmt. Deswegen bittet sie Bob, ihr beim Selbstmord zu helfen.

Nachdem Regisseur Frank A. Cappello in den 90er-Jahren die beiden geradlinigen Actionfilme American Yakuza und Das Yakuza-Kartell inszeniert hatte, wagte er sich mit He Was a Quiet Man an eine vielschichtigere Geschichte. So ganz konnte er sich dabei aber wohl nicht entscheiden, wo die Reise hingehen sollte, denn es existieren gleich zwei alternative Enden. Neben Christian Slater als Bob und Jack Bauers 24-Tochter Elisha Cuthbert als Vanessa ist in der romantischen Dramödie auch William H. Macy als Bobs Chef zu sehen.

Was: He Was a Quiet Man
Wo: zdfkultur
Wann: 22:05 Uhr (Laufzeit: 91 Minuten)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News