Gigantischer Fantasy-Exzess bei Disney+: Emma Watson tritt der größten Untergangs-Geschichte der Menschheit entgegen

02.01.2024 - 10:14 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
NoahParamount
0
0
Im Disney+-Abo könnt ihr ein Bibel-Epos streamen, das als faszinierender Mix zwischen Psychothriller und Fantasy-Bombast daherkommt. Mit dabei ist Harry Potter-Star Emma Watson.

Nach schrägen oder düsteren Arthouse-Werken wie Requiem for a Dream hat sich Darren Aronofsky mit Noah 2014 erstmals an einen großen Blockbuster gewagt. Der 130 Millionen Dollar teure Film ist aber kein konventionelles Bibel-Kino, sondern eine sperrig-eigenwillige Seherfahrung, die leicht vor den Kopf stößt. Ihr könnt Noah jederzeit im Disney+-Abo streamen. *

Fantasy-Bombast im Stream: Darum geht es in Noah

Die Story von Aronofskys Film orientiert sich an bekannten Stellen aus dem Alten Testament, wo Noah (Russell Crowe) Visionen von einer großen Flut hat, die das Ende der Menschheit bringt. Er sieht sich selbst als Auserwählter, der seine Frau Naameh (Jennifer Connelly), seine Söhne Ham (Logan Lerman) und Shem (Douglas Booth) sowie ihre Freundin Ila (Emma Watson) auf einer Arche zusammen mit je zwei Exemplaren der Tierwelt retten soll.

Noah verwandelt Bibel-Stoff in abgründiges Fantasy-Abenteuer

An die bekannte Bibel-Geschichte erinnert Aronofskys Werk oft nur noch grob. Der Regisseur inszeniert lieber eine seltsame Mischung aus epischen Schauwerten, Fantasy-Elementen wie die Transformers-ähnlichen Stein-Wächter und surrealen Alptraum-Visionen.

Russell Crowe entpuppt sich in der Titelrolle erst als Sympathieträger, doch wenn Noah im letzten Drittel zum beklemmenden Kammerspiel auf hoher See wird, tritt Crowes Charakter fast schon als eiskalter, von fragwürdigen Motiven angetriebener Wahnsinniger auf. So wird der Film zum faszinierend andersartigen Blockbuster-Experiment, das die Meinungen bis heute extrem spaltet.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Was sind die besten Filme, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon und Co. veröffentlicht wurden? Wir blicken zurück auf das Streaming-Jahr 2023 und stellen euch die besten filmischen Begegnungen vor, die wir 2023 bei einem Streaming-Dienst hatten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Ein eiskalter Killer, eine Schlange im Bett und eine Alien-Invasion, bei der kaum ein Wort gesprochen wird. Sogar die Highschool-Version von Fight Club hat es unter die 10 besten Streaming-Filme 2023 geschafft.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News