Community

Grey's Anatomy-Star Sandra Oh wird in Killing Eve von einer Psychopathin gejagt

08.04.2018 - 10:55 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
Killing Eve - S01 Trailer (English) HD
1:00
Killing EveAbspielen
© BBC America
Killing Eve
Bei BBC America startet heute die 1. Staffel von Killing Eve mit Sandra Oh, in der eine Serienkillern es auf eine MI5-Agentin abgesehen hat und diese gnadenlos verfolgt.

Heute startet bei BBC America die 1. Staffel von Killing Eve, deren 8 neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie hierzulande zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. In den USA können sich die frischgebackenen Fans von Killing Eve allerdings bereits jetzt freuen: BBC America hat die Serie bereits um eine 2. Staffel verlängert. Geschaffen wurde die Serie von Showrunnerin Phoebe Waller-Bridge. Die Darstellerin und Drehbuchautorin legt derzeit eine steile Karriere hin. Mit der Serie Fleabag wurde sie bekannt, zwischenzeitlich rankten sich die Gerüchten über sie als 13. Doctor und derzeit ist sie in Crashing und Broadchurch zu sehen sowie demnächst in Solo: A Star Wars.

Worum geht es in Sandra Ohs neuer Serie Killing Eve?

Killing Eve basiert auf der Villanelle Reihe von Luke Jennings und dreht sich um die smarte MI5-Agentin Eve Polastri (Sandra Oh), die ihre Tage gelangweilt mit einem Schreibtischjob verbringt, der ihren ursprünglichen Vorstellungen von einem Agentenleben nicht entspricht. Als Sicherheitsexpertin kümmert sie sich um den Schutz von berühmten Persönlichkeiten und Politikern. Eines Tages wird eines ihrer Schutzobjekte von der Serien- und Auftragskillerin Villanelle (Jodie Comer) umgebracht.

Killing Eve

Villanelle ist eine Psychopathin, die bereits früh in ihrem Leben in einem russischen Gefängnis landete. Von dort wurde sie allerdings wieder befreit, um ihr Hobby zum Beruf zu machen: Sie wurde zur perfekten Profi-Killerin ausgebildet und hat sich inzwischen an das damit einhergehende Leben im Luxus gewöhnt. Nun geht Eve, dankbar für eine Abwechslung, der Spur der Killerin nach, bekommt dadurch aber selbst ihre Aufmerksamkeit und schon bald entwickelt sich ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

  • Serienstart: Killing Eve, Staffel 1
  • Sender: BBC America
  • Zeit: Sonntags, ab dem 08.04.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Killing Eve anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News