Goliath - Billy Bob Thornton gegen Giganten in der 1. Staffel bei Amazon Prime

14.10.2016 - 09:00 Uhr
Billy Bob Thornton in Goliath, Staffel 1Amazon
0
0
Ab heute könnt ihr bei Amazon die 1. Staffel von Goliath anschauen, in der Billy Bob Thornton als gefallener Anwalt eine neue Chance bekommt: Ein ehemaliger Klient hat einige Leichen im Keller und bald findet er sich mitten in einer tödlichen Verschwörung.

Bei Amazon Prime geht heute mit Goliath eine neue Eigenproduktion an den Start. Die 8 Folgen des Gerichtsdramas dauern je 60 Minuten und können ab sofort von euch einzeln oder am Stück durchgeschaut werden, bisher ist die Serie jedoch nur in der Originalversion auf englisch oder untertitelt zu sehen. Produziert und mitgeschrieben wurde Goliath von David E. Kelley, der zuvor unter anderem an Ally McBeal und Practice beteiligt war.

In Goliath geht es um Billy McBrider (Billy Bob Thornton), der durch eine verhängnisvolle Nachlässigkeit aus der von ihm mitgegründeten Kanzlei gefeuert wurde und dessen Leben seitdem bergab geht. In der Kneipe ist er deutlich häufiger anzutreffen, als im Gerichtssaal und diesen sieht er auch nur noch, wenn seine Ex-Frau Julie (Maria Bello) ihm mal wieder einen einfacheren Fall verschafft. Eher wiederstrebend nimmt er schließlich einen deutlich größeren Auftrag an und geht einer Anklage auf Totschlag gegen den größten Klienten seiner ehemaligen Firma nach. Bald finden sie sich in einer tödlichen Verschwörung wieder, während ihnen im Gericht Cooper (William Hurt), Billys ehemaliger Partner und ein juristischer Goliath, gegenüber steht.

Neben Billy Bob Thornton, Maria Bello und William Hurt sind in weiteren Rollen Molly Parker, Tania Raymonde, Olivia Thirlby, Harold Perrineau, Nina Arianda und Dwight Yoakam zu sehen. Die Regie führte David Semel, der zuvor für American Horror Story, Hemlock Grove und The Man in the High Castle verantwortlich zeichnete.

  • Serienstart: Goliath, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime

Seid ihr gespannt auf die 1. Staffel von Goliath mit Billy Bob Thornton?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News