Game of Thrones-Spin-offs: George R.R. Martin entschuldigt sich für Titel-Verwirrung

07.11.2018 - 09:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
2
0
Der literarische Vater von Game of Thrones zieht den eigens genannten, mutmaßlichen Titel der kommenden Spin-off-Serie zurück. Offiziell ist sie damit weiter namenslos.

Es sei zwar sein bevorzugter Titel, doch das kommende Spin-off zu Game of Thrones wird vorerst nicht The Long Night heißen. Dies gab Das Lied von Eis und Feuer-Autor George R.R. Martin unlängst auf seinem Blog Not a Blog  bekannt. Zuvor war es der 70-jährige Schriftsteller höchstselbst, der die von ihm gemeinsam mit Jane Goldman kreierte Prequel-Serie mit dem entsprechenden Titel im Zuge des Castings von Naomi Watts ausstattete. Ganz vom Tisch scheint der Name womöglich nicht zu sein, wie ein Blick zwischen die Zeilen seines Eintrags offenbaren könnte.

Darum ist der Titel des Game of Thrones-Spin-offs noch nicht vom Tisch

In dem entscheidenden Auszug seines Blogs schreibt George R.R. Martin zum Titel und Stand des Game of Thrones-Spin-offs folgende Worte:

HBO hat mich informiert, dass der Jane Goldman-Pilot (noch) nicht THE LONG NIGHT heißt. Das ist gewiss der Titel, den ich bevorzuge, aber für den Moment ist der Pilot offiziell UNBETITELT. Also... mea culpa, mea culpa, mea culpa. Andernfalls kommt der Pilot gut voran mit einer Besetzung, die Gestalt annimmt. Ich könnte euch mehr erzählen, aber das darf ich nicht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Game of Thrones-Prequel heißt also "noch" nicht The Long Night bzw. Die Lange Nacht. Womöglich wird es diesen Titel auch niemals tragen, doch ein klares Dementi klingt anders. Nach der aktuellen Informationslage über das Game of Thrones-Spin-off wäre der Name durchaus treffend. Immerhin spielt das Spin-off tausende Jahre vor den Ereignissen von HBOs Mutterserie und erzählt vom Ende des Heldenzeitalters. In diese Epoche fällt jene Lange Nacht, die einen über eine Generation andauernden Winter beschreibt. Die Weißen Wanderer finden hier ebenfalls ihren Ursprung.

Der Startschuss für die Dreharbeiten des Game of Thrones-Spin-offs soll im Februar 2019 an jenem Ort fallen, an dem alles begann. Während das HBO Flaggschiff 2019 in seine finale 8. Staffel startet, wird die erste von fünfen, sich in Entwicklung befindenden Spin-offs den offiziellen Plänen nach nicht vor 2020 erscheinen.

George R.R. Martin

Verwirrung um Titel des Game of Thrones-Spin-offs: Wie wird die Serie wohl heißen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News