Game of Thrones-Spin-off hat seine perfekte Hauptdarstellerin gefunden

31.10.2018 - 07:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
1
1
Viele werden das kommende Ende von Game of Thrones betrauern, aber es steht schon mindestens ein Spin-off bereit. Nun wurde die Hauptdarstellerin präsentiert: Naomi Watts.

Schauspielerin Naomi Watts tritt dem Game of Thrones-Universum bei, berichtet unter anderem der Hollywood Reporter . Die britisch-australische Darstellerin wird die Hauptrolle in dem geplanten, noch unbetitelten Spin-off übernehmen. Es heißt, dass Naomi Watts eine sehr charismatische Dame der gehobenen Gesellschaft spielt, die ein dunkles Geheimnis verbirgt. Der Name des Charakters wurde nicht preisgegeben. Ob dies die einzige Hauptrolle bleiben wird, ist unwahrscheinlich, denn HBOs Programmchef Casey Bloys verkündete im Juli diesen Jahres, dass wir im Spin-off einen großen Ensemble-Cast mit einigen starken Frauenfiguren zu sehen bekommen.

Das Game of Thrones-Spin-off holt die Dunkelheit nach Westeros

Das Spin-off ist nur eines von mutmaßlich fünf neuen Game of Thrones-Serien, die sich derzeit in Entwicklung befinden sollen. Als Prequel spielt es tausende Jahre vor den Ereignissen der aktuellen Serie und soll zeitlich im Goldenen Zeitalter angesiedelt sein. Dunkelheit zieht zu diesem Zeitpunkt in Westeros ein. Genaueres ist allerdings noch nicht bekannt. Eine sehr ungenaue Kurzbeschreibung der Serie will uns eher neugierig machen, auf all die Geschehnisse, die uns im Spin-off erwarten.

Nur eines ist sicher: Von den schrecklichen Geheimnissen der Geschichte Westeros über den wahren Ursprung der Weißen Wanderer, die Geheimnisse des Ostens bis hin zu den Sternen der Legende - es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben.

Als Showrunnerin und Autorin ist Jane Goldman an Bord, die in Hollywood bestens bekannt ist und unter anderem an Kingsman, Kick-Ass und Die Insel der besonderen Kinder arbeitete. Gemeinsam mit George R.R. Martin, auf dessen Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer die HBO-Serie beruht, entwickelt Jane Goldman die Geschichte, die wir wohl frühestens 2020 sehen werden.

Naomi Watts als Diana

Naomi Watts - Anspruchsvolles Schauspiel in Serie

Mit Naomi Watts holt sich das Game of Thrones-Team eine zweifache Oscar-Nominierte an Bord und zeigt damit bereits, was die Serienmacher wollen: Qualität. Genau dafür ist die 50-jährige Schauspielerin bekannt, die gekonnt zwischen größeren Hollywood-Produktionen und anspruchsvollen Charakterstudien wechseln. Mit der Hauptrolle der Ann Darow in Peter Jacksons Remake des Klassikers King Kong im Jahr 2005 erzielte sie große mediale Aufmerksamkeit, überzeugte aber auch mit ihrem außergewöhnlichen Schauspieltalent unter der Regie von David Lynch in Mulholland Drive, Alejandro González Iñárritu in 21 Gramm oder J.A. Bayona in The Impossible. Im Fernsehen war sie zuletzt in der Netflix-Serie Gypsy und Twin Peaks: The Return zu sehen.

George R.R. Martin zeigte sich begeistert von der Casting-Entscheidung, wie ihr seinem Tweet entnehmen könnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr der ersten Casting-Nachricht zum Game of Thrones-Spin-off? Passt Naomi Watts nach Westeros?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News