Community

Game of Thrones - Schon wieder wurde ein Schauspieler ersetzt

27.07.2017 - 17:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
13
0
Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones
In der neuesten, 2. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones trat ein altbekannter Charakter aus Staffel 6 auf, der jedoch von einem ganz neuen Schauspieler verkörpert wurde. Lest hier, wer es ist, und wie es zu der Umbesetzung kam.

Achtung, milde Spoiler für Game of Thrones: Jenseits der Hauptcharaktere ist Game of Thrones dafür bekannt, schon mal die eine oder andere Figur mit einem neuen Schauspieler zu besetzen. Bestes Beispiel hierfür dürfte Ser Gregor Clegane sein, dessen momentaner Darsteller Hafþór Júlíus Björnsson schon der dritte ist, der den Berg zum Leben erweckt. Wie Moviepilot.com  mit Argusaugen erspähte, gab es aber auch in der jüngsten Folge, der 2. Episode der 7. Staffel, abermals ein neues Gesicht mit einem alten Namen zu sehen. Dickon Tarly trat an der Seite seines Vaters Randyll auf, dargestellt wurde er allerdings nicht wie in Staffel 6 von Freddie Stroma, sondern von Tom Hopper.

Wie Moviepilot.com anmerkt, scheint den Game of Thrones-Autoren sehr daran gelegen zu sein, den Zuschauern klarzumachen, dass es sich trotz des veränderten Aussehens um Dickon Tarly handelte. Zu diesem Zweck wurde er Jaime Lannister von seinem Vater Randyll vorgestellt, Jaime erkundigte sich anschließend noch einmal extra nach seinem Vornamen, damit es nur zu ja keinen Unklarheiten kommen kann. In unserer Galerie könnt ihr Freddie Stroma und Tom Hopper persönlich vergleichen:

Vanity Fair  zufolge liegt der Grund für den Wechsel zu Tom Hopper darin, dass der als Cormac McLaggen aus Harry Potter bekannte Freddie Stroma wegen seiner Hauptrolle in der ABC-Serie Time After Time nicht mehr für Game of Thrones zur Verfügung stand. Inzwischen ist Time After Time allerdings schon wieder abgesetzt, Stroma könnte also für die 8 Staffel zurückkehren, um die Verwirrung komplett zu machen.

Habt ihr euch über den plötzlich anders aussehenden Dickon Tarly gewundert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News