Galavant reitet ab heute auf dem Disney Channel durch Musical-Serie

02.03.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Galavant
ABC
Galavant
0
0
Heute startet die Musical-Serie Galavant auf dem Disney Channel, in der der titelgebende und einstmals große Ritter, gespielt von Joshua Sasse, um sein Happy End kämpft und singt.

Heute startet die Fantasy-Musical-Serie Galavant mit Joshua Sasse auf dem Disney Channel. Im Mittelpunkt steht der titelgebende Ritter, der auf der Suche nach seiner Geliebten ist. In der Serie von Drehbuchautor Dan Fogelman parodieren die Komponisten Glenn Slater, Alan Menken und Christopher Lennertz ihre vorigen Werke.

Der draufgängerische Ritter Sir Gary Galavant (Joshua Sasse) war ein Held, bis seine Geliebte Madalena (Mallory Jansen) vom bösen König Richard (Timothy Omundson) entführt wurde und sie diesen heiratete. Gekränkt gibt er das Heldendasein auf. Erst als Isabella (Karen David), die Prinzessin von Valencia, ihn um Hilfe bittet, ihr Königreich zu retten, sieht er eine Chance, sich an Richard zu rächen und seine Geliebte zurückzuholen. Mit Isabella und seinem Knappen Sid (Luke Youngblood) will er sein Happy End erringen.

Der Showrunner Dan Fogelman hat mit den Komponisten Glenn Slater und Alan Menken bereits bei Rapunzel - Neu verföhnt zusammengearbeitet. Wegen des ausbleibenden Erfolgs wurde Galavant allerdings nach der 2. Staffel von ABC eingestellt. Die 1. Staffel von Galavant umfasst 8 Folgen, die der Disney Channel in Doppelfolgen donnerstags nach dem Spielfilm ausstrahlt.

  • Serienstart: Galavant, 1. Staffel
  • Sender: Disney Channel
  • Zeit: Donnerstags nach dem Spielfilm, heute ab 22:15 Uhr, in Doppelfolgen


Was haltet ihr von Galavant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News