Fantasy-Hoffnung Percy Jackson startet in 33 Tagen bei Disney+ und der neue Trailer zeigt erstmals entscheidende Figur Luke Castellan

17.11.2023 - 10:38 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Percy Jackson: Die Serie kommtDisney+
0
0
Zur neuen Percy Jackson-Serie von Disney+ gibt es jetzt einen neuen Trailer, der in das Fantasy-Abenteuer voller Götter und Monster einführt und zugleich eine heiß erwartete Figur zeigt: Luke Castellan.

Die großangelegte Fantasy-Verfilmung Percy Jackson: Die Serie kommt nächsten Monat zu Disney+ *. Die Buch-Adaption bringt die griechische Mythologie voller Monster und Götter in die Moderne, um als Harry Potter-Konkurrenz ein magisches Abenteuer zu entfesseln. Nach einem ersten kurzen Teaser und einem zweiten längeren Teaser gibt es jetzt den ersten richtigen Trailer mit neuen Einblicken. Dazu gehört auch der Schauspieler von Luke Castellan: Charles Bushnell.

Der Trailer zu Percy Jackson ist da: Worum geht es in der Fantasy-Serie von Disney+?

Die 1. Staffel der Disney+-Serie verfilmt Band 1 der beliebten Jugend-Fantasy-Reihe von Rick Riordan: Percy Jackson: Diebe im Olymp *. Darin erfährt der 12-jährige Percy Jackson (Walker Scobell), dass er kein gewöhnlicher Schüler, sondern ein Halbgott ist. Im Camp Halfblood soll er lernen, seine schlummernden Fähigkeiten zu meistern. Zusammen mit dem Satyr Grover (Aryan Simhadri) und Mitschülerin Annabeth (Leah Jeffries) muss er sich allerdings bald einer noch viel größeren Herausforderung stellen. Denn Zeus' Herrscherblitz wurde gestohlen und das Trio versucht, ihn wiederzufinden, um einen Krieg der olympischen Götter zu verhindern.

Seht hier den deutschen Trailer zur Serie Percy Jackson bei Disney+

Percy Jackson: Die Serie - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Nachdem die Kinofilme Percy Jackson - Diebe im Olymp und Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen die 5-bändige Hauptreihe * der Fantasy-Saga nicht zu Ende brachten, hat das Serien-Remake bei Disney+ nun die Chance dazu. Der Trailer zeigt bereits, dass die Neuauflage nicht mit Action und Effekten geizen wird und auf weitere Staffeln schielt. Der gehörnte Minotaurus scheint derweil ein paar Hunde-Gene abbekommen zu haben und die Tiger-Echse mit dem heißen Atem ist wohl die Chimäre.

Neuer Percy Jackson-Serien-Trailer enthüllt Luke Castellan im Cast

Neben den jungen Stars rund um Percy Jackson-Darsteller Walker Scobell (The Adam Project) gehören außerdem der verstorbene Lance Reddick als Zeus, Toby Stephens als Poseidon, Glynn Turman als Chiron, Lin-Manuel Miranda als Hermes und Jay Duplass als Hades zum göttlichen Cast der Fantasy-Serie.

Fans der Percy Jackson-Bücher dürften sich außerdem freuen, nach drei Videos jetzt (im Trailer bei Minute 1:30) endlich einen ersten Blick auf die Figur von Luke Castellan werfen zu können. Der von Charles Bushnell (Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin) gespielte Halbblut-Sohn von Hermes nimmt Percy Jackson im Camp Halfblood anfangs als eine Art Mentor und Freund unter seine Fittiche, gibt der Geschichte später aber eine entscheidende Wendung, die hier nicht gespoilert werden soll, wenn ihr sie noch nicht kennt. In den Filmen war Luke von Jake Abel gespielt worden.

Fantasy zu Weihnachten: Wann startet die Percy Jackson-Serie bei Disney+?

Der Serien-Start von Percy Jackson fällt bei Disney+ auf den 20. Dezember 2023. Die ersten zwei Episoden werden an diesem Datum zusammen veröffentlicht. Anschließend kommen die restlichen der insgesamt 8 Episoden dann wöchentlich immer mittwochs. Die letzte Episode der 1. Staffel wird am 31. Januar 2024 erscheinen.

Podcast vor Percy Jackson: Die 20 besten Serienstarts im November bei Netflix, Disney+ und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten November-Serien, die bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Co. starten, zeigen wir euch in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu den 20 Streaming-Highlights unter den Serien gehören im November der gewaltige Serien-Auftritt von Godzilla, die Rückkehr von zwei der besten Sci-Fi-Serien überhaupt und jede Menge weiterer spannender Neuheiten.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Percy Jackson: Die Serie

Kommentare

Aktuelle News