Fast & Furious 8 - Chris Morgan verrät sein alternatives, wahnsinniges Ende

Fast & Furious 8
© Universal
Fast & Furious 8

Achtung, Spoiler zum Ende von Fast & Furious 8: Das The Fast and the Furious-Franchise hat sich spätestens ab Fast & Furious Five den Ruf erarbeitet, gerne Mal ordentlich am Rad zu drehen und jegliche Bodenständigkeit über Bord zu werfen, um sich einen größtmöglichen, selbstironischen Spaß zu erlauben. Fast & Furious 8 bildet da keine Ausnahme: Im Finale räumen Deckard Shaw (Jason Statham) und sein Bruder Owen (Luke Evans) das sich in der Luft befindliche Flugzeug der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) ordentlich auf, um das Baby von Dom (Vin Diesel) zu retten. Letzten Endes entkommt ihnen Cipher, als sie sich mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug verabschiedet.

Slash Film hat sich gefragt, ob es eine Version des Drehbuchs gab, in der Deckard - in Anlehnung an eine legendäre Szene in Gefährliche Brandung - einfach mit dem Baby zusammen hinterher springt. Die Frage wurde an Drehbuchautor Chris Morgan weitergereicht. Es habe tatsächlich derartige Überlegungen gegeben:

Ja, also es gab da eine frühe Version und wir haben uns letzten Endes gegen sie entschieden, aber nur um dir zu zeigen, dass du auf der richtigen Spur bist: Deckard kommt genauso im Flugzeug an, aber er hat ein Paket dabei und wir wissen nicht, was drin ist. Und er kriegt das Baby und kämpft sich seinen Weg nach draußen, und am Ende der Sequenz öffnet er die Tasche, die er dabei hatte, und darin befindet sich ein Kindersitz. [...] Und hinten im Flugzeug steht Doms Auto, das er vorher auf das Flugzeug geladen hat. Er schnallt also das Kind an, steigt ein und lässt sich hinten raus rollen und das Auto geht so raus, wie wir es schon in Furious 7 gemacht haben, aber er hat das Baby dabei und das Baby ist die ganze Zeit am Lachen.

Warum genau diese Version letzten Endes nicht in den Film gekommen ist, verschweigt Chris Morgan. Wahrscheinlich war die Szene, wie er bereits andeutet, einfach zu nah an dem, was wir bereits in Fast & Furious 7 gesehen haben. Fast & Furious 8 läuft seit letzter Woche in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dem alternativen Ende von Fast & Furious 8?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.

Deine Meinung zum Artikel Fast & Furious 8 - Chris Morgan verrät sein alternatives, wahnsinniges Ende

8229d3d6be894317b738ea9e9bc97e8f