Eric Bana erlöst uns im neuen Trailer von dem Bösen

11.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Damit sollte er vielleicht mal zum Arzt gehen.
Screen Gems
Damit sollte er vielleicht mal zum Arzt gehen.
7
1
Es gibt einen neuen, noch furchteinflößenderen Trailer zu Erlöse uns von dem Bösen. Darin sehen wir Eric Bana und Édgar Ramirez im beschwerlichen Kampf gegen extrem gruselige Dämonen, die New York City heimsuchen – angeblich eine wahre Geschichte.

Im neuen, internationalen Trailer zu Erlöse uns von dem Bösen lerne ich mehrere unterschiedliche Dinge. Erstens: Jede Religion und Kultur kennt Formen des Exorzismus. Zweitens: Ich werde mir diesen Film auf gar keinen Fall anschauen, weil er mir zu gruselig ist. Drittens: Es gibt zwei grundlegend unterschiedliche Versionen des Bösen. Einmal das sekundäre Böse – wenn Menschen bösartige Dinge tun – und auf der anderen Seite das primäre Böse. Gegen Letzteres ist kaum ein Kraut gewachsen und beides muss unterschiedlich bekämpft werden. Zu genau diesem Zweck rauft sich der Polizist und Familienvater Ralph Sarchie (Eric Bana) mit einem unkonventionellen, abtrünnigen Priester (Édgar Ramírez) zusammen. Denn in New York geschehen seltsame Dinge, die sich selbst der realistisch veranlagte Cop nicht mehr erklären kann.

Mehr: Neuer The Evil Within-Trailer macht Vorfreude

Besonders beunruhigend finde ich die Tatsache, dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht. Wir haben es hier mit einer Literaturverfilmung zu tun, die im Original von Ralph Sarchie und Lisa Collier Cool stammt. Die beiden beschreiben in ihrem Buch angeblich tatsächlich geschehene, mysteriöse Fälle der New Yorker Polizei. Klingt fürchterlich und sieht auch so aus. Ob es die seltsamen Stimmen sind, blutverschmierte Kinder mit Schlüsseln im Mund, das sich selbst spielende Klavier oder die rollende Plüsch-Eule – Erlöse uns von dem Bösen zieht alle Register und dürfte einige Kinobesucher verkrampft die Armlehnen umklammern lassen. Eine supergruselige, düstere Atmosphäre schafft der Trailer auf jeden Fall schon mal vorab.

Mehr: Dwayne The Hercules Johnson wirkt gar nicht ängstlich

Regie führt Scott Derrickson, der sich mit der Materie bestens auskennt. Sowohl Der Exorzismus von Emily Rose, als auch Sinister stammen aus der Feder des US-amerikanischen Drehbuchautors und Regisseurs, der ebenso bei Der Tag, an dem die Erde stillstand auf dem Regiestuhl saß. Olivia Munn und Joel McHale spielen in Erlöse uns von dem Bösen neben Bana und Ramirez mit. In den US-Kinos startet der Film bereits am 2. Juli 2014, in Deutschland kommt er leider erst am 4. September 2014 in die Kinos.

Freut ihr euch auf Erlöse uns von dem Bösen? Wie findet ihr den Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News