Disney macht George-Lucas-Idee zum CGI-Musical

12.11.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Drei der Figuren aus Strange Magic
Disney
Drei der Figuren aus Strange Magic
3
1
Seit der letzten Woche wurde gerätselt, was es denn mit einem Disney-Projekt namens Strange Magic auf sich haben könnte, nun steht fest: Es wird ein CGI-Märchen-Musical nach einer Idee von George Lucas, basierend auf Shakespeares Sommernachtstraum.

Als Disney in der letzten Woche eine Domain mit dem Namen Strange Magic registrierte, war das Rätselraten groß, für welchen Film die Internetseite wohl werben würde. Vermutet wurde, es könne sich um eine Fortsetzung von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren handeln, da dort zweimal von eben dieser seltsamen Magie die Rede war (wir berichteten). Nun hat sich jedoch herausgestellt, dass des Rätsels Lösung noch etwas seltsamer ist, denn wie Cinemablend  berichtet, ist Strange Magic der Titel eines CGI-Abenteuers von Lucasfilm, das Shakespeares Sommernachtstraum in ein Märchen-Musical verwandeln wird.

Begleitet von beliebten Liedern der letzten sechs Jahrzehnte sollen in Strange Magic Goblins, Elfen, Feen und Kobolde (siehe das obige Bild) ausgelassene Missgeschicke erleben, während sie sich um einen kraftvollen Zaubertrank balgen. In Shakespeares Sommernachtstraum sorgt der Nektar einer Blume für quietschfidele Verwirrung, denn wird der einem Schlafenden in die Augen geträufelt, verliebt dieser sich in die nächste lebende Kreatur, die er erblickt.

Die Sprecher- bzw- Sänger-Riege von Strange Magic wird von dem Shakespeare-erfahrenen Alan Cumming (James Bond 007 - GoldenEye, X-Men 2) angeführt, ihm zur Seite stehen unter anderem Evan Rachel Wood (The Wrestler, The Ides of March - Tage des Verrats), Kristin Chenoweth (The West Wing, Glee), Maya Rudolph (Idiocracy, Brautalarm) und Peter Stormare (Fargo, 22 Jump Street).

Die Geschichte von Strange Magic stammt von George Lucas persönlich und wurde von Gary Rydstrom, David Berenbaum (Buddy - Der Weihnachtself) und Irene Mecchi (Der König der Löwen, Merida - Legende der Highlands) in ein Drehbuch verwandelt. Rydstrom, der hauptsächlich als Sound-Designer arbeitet und für Pixar die Kurzfilme Lifted (den ihr euch oben ansehen könnt) und Toy Story Toons: Urlaub auf Hawaii schrieb und inszenierte, wird bei Strange Magic auch auf dem Regiestuhl sitzen. Umgesetzt wird die Geschichte von Lucasfilm Animation Singapore und Industrial Light & Magic, letztere erweckten auch 2011 Rango zum Leben. Für die musikalische Seite von Strange Magic ist Marius De Vries (Moulin Rouge) verantwortlich.

Schon am 23. Januar 2015 soll Strange Magic in die amerikanischen Kinos kommen, einen deutschen Starttermin gibt es bisher noch nicht.

Klingt Strange Magic für euch nach einem Shakespeare-Musical zum Mitsingen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News