Die Schöne und das Biest verdrängt Krieg der Sterne aus Box Office-Top 10

25.04.2017 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Schöne und das BiestWalt Disney
9
0
Der Erfolgszug des Disney-Remakes Die Schöne und das Biest fährt unaufhörlich weiter. Nun hat der Film sogar Krieg der Sterne aus Nordamerikas Box Office-Top 10 verdrängt.

Schon früh begann die Rekordjagd des Disney-Remakes Die Schöne und das Biest in den nordamerikanischen Kino-Charts. So spielte der Film an seinem ersten Wochenende über 174 Millionen US-Dollar ein und legte damit den erfolgreichsten Neustart im Jahr 2017 hin. Überhaupt gilt die musikalische Fantasy-Romanze bisher als erfolgreichster Film des Jahres und darf sich nun über den Einzug in die nordamerikanische Top 10 der bisher umsatzstärksten Kinofilme freuen. Mit nun insgesamt über 470 Millionen Dollar Einspiel überholte Die Schöne und das Biest den Sci-Fi-Klassiker Krieg der Sterne (461 Millionen Dollar) und verdrängte diesen somit von Platz 10 der Box Office-Liste , wie Screen Crush  berichtet. Die Inflation ist hierbei jedoch nicht berücksichtigt. Inflationsbereinigt  steht Krieg der Sterne auf Rang 2, Die Schöne und das Biest auf Platz 94.

Dennoch befinden sich weiterhin 3 Star Wars-Filme in der Top 10. An der Spitze thront mit großem Abstand Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (936 Millionen Dollar). Zudem findet sich das Spin-off Rogue One: A Star Wars Story mit 532 Millionen Dollar Umsatz auf Platz 7 und Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung mit 474 Millionen Dollar auf Rang 9. Letzterer wird aber mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls noch von Die Schöne und das Biest überholt werden.

Nach weltweitem Einspielergebnis befindet sich die Realfilm-Adaption mit Emma Watson und Dan Stevens dank über 1,1 Milliarden Dollar Umsatz derzeit auf Platz 17 der Box Office-Charts . Hier hält James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora (2,8 Milliarden Dollar) weiterhin souverän die Spitzenposition.

Hättet ihr den gigantischen Erfolg von Die Schöne und das Biest vermutet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News