Der Tatortreiniger - Schotty putzt wieder im NDR

17.12.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der Tatortreiniger arbeitet wieder unter Hochdruck: Bjarne Mädel als SchottyNDR
2
4
Ab heute zeigt der NDR die fünfte Staffel der preisgekrönten Serie Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel. Auch in den neuen Folgen muss Schotty den ein oder anderen Tatort putzen und verwickelt Menschen in halbphilosophische Gespräche, ohne es wirklich darauf anzulegen.

Der Tatortreiniger hat es bei seinem Heimatsender NDR nicht leicht. Der Sendeplatz war in den vergangenen Jahren selten ruhmreich, von einer regelmäßigen Ausstrahlung kann erst gar nicht die Rede sein. Dennoch hat sich die Serie um Heiko Schotte alias Schotty (Bjarne Mädel) bewährt und mit der Zeit eine große Fangemeinde etablieren können. Auch bei Kritikern ist der Tatortreiniger, der auf einer Idee von Arne Feldhusen und Mädel selbst basiert, von Beginn an beliebt gewesen. So konnte die Komödie bisher zweimal einen Deutschen Comedypreise und zwei Grimme-Preise mit nach Hause nehmen.

Auch für die fünfte Staffel von Der Tatortreiniger konnten wieder einige Gaststars gewonnen werden. Unter anderem sind Stephanie Stremler (Die Spielwütigen) und Entertainer Olli Schulz (Circus HalliGalli und bald Schulz & Böhmermann) in den neuen Episoden zu sehen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den beiden Bestattern aus der dritten Staffel, die von Jörg Pose (Blochin - Die Lebenden und die Toten) und Peer Martiny (Salami Aleikum) verkörpert werden.

An der wirren Ausstrahlung hat sich allerdings wenig beim NDR geändert. Heute, am 21.12.2015 und am 07.01.2016 werden jeweils ab 22:00 Uhr zwei neue Folgen von Der Tatortreiniger am Stück ausgestrahlt. Zumindest waren die Verantwortlichen so gütig, uns dieses Mal eine sechste Episode zu bescheren. Schotty, lass dich nicht unterkriegen!

  • Was? Der Tatortreiniger - Staffel 5
  • Wann? Heute, am 21.12.2015 und am 07.01.2016, jeweils Doppelfolgen um 22:00 Uhr
  • Wo? NDR

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News