Beliebt

Der erste Trailer zur neuen Game of Thrones-Serie ist da: Sie erzählt die spektakuläre Vorgeschichte der Targaryens

05.10.2021 - 13:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) aus Game of ThronesHBO
9
2
Der erste Trailer zur neuen Game of Thrones-Serie bringt unsere liebste Fantasy-Serie zurück und zeigt genau, warum sich für diese Geschichte das Spin-off lohnt.

Bebt die Erde oder freue ich mich nur, neues Game of Thrones-Material zu sehen? Der erste Trailer für das Prequel-Spin-off House of the Dragon ist da. Er schafft das Kunststück, ohne bekannte Figuren, das alte GoT-Gefühl aus dem Stand wieder aufleben zu lassen. Nur eine knappe Minute geht der Clip, aber das reicht, um uns einen Eindruck vom Ausmaß der Vorgeschichte zu bieten, um die es in der Serie gehen wird.

Der erste Teaser-Trailer zu Game of Thrones: House of the Dragon

House of the Dragon - S01 Teaser Trailer (English) HD
Abspielen

Denn in der Prequel-Serie geht es um den Aufstieg der Targaryens, der Familie von Drachenmutter Daenerys (Emilia Clarke). 200 Jahre reisen wir dafür in der fiktiven Westeros-Geschichte zurück.

Game of Thrones-Prequel: Wann startet House of the Dragon?

Im Frühling 2022 soll die Serie mit ihren 10 Folgen erscheinen, also in einem knappen halben Jahr. Der deutsche Stamm-Sender für Game of Thrones-Folgen ist Sky.

  • Staffel 1 bis 8 von Game of Thrones könnt ihr euch derzeit bei Sky Ticket * ansehen.

Handlung: Worum geht es im Game of Thrones-Prequel?

Die neue Game of Thrones-Serie spielt rund 300 Jahre vor dem Original und widmet sich dem Aufstieg und Niedergang des Hauses Targaryen. Daenerys (Emilia Clarke) werden wir also nicht sehen, dafür aber ihre nicht minder charismatischen Vorfahren.

Konkret scheint es um den sogenannten Tanz der Drachen zu gehen, in dem zwei Halbgeschwister gegeneinander in den Krieg ziehen, um die Herrschaft über die Sieben Königreiche unter sich auszumachen.

Podcast: Wie gut kann House of the Dragon werden?

Als Vorlage für die Game of Thrones-Serie dienen George R.R. Martins Chronik Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros sowie zwei Kurzgeschichten:

  • The Princess and the Queen, or, The Blacks and the Greens
  • The Rogue Prince, or, A King's Brother

Besetzung: Wer kommt nach Kit Harington, Emilia Clarke und Co.?

In den letzten Monaten schritt das Casting der Fantasy-Serie voran und mittlerweile wird sie gedreht. Folgende Schauspieler:innen erhalten ihre Game of Thrones-Taufe:

  • Paddy Considine als König Viserys I. in House of the Dragon König
  • Emma D'Arcy als Rhaenyra Targaryen: Viserys' erstgeborene Tochter und Drachenreiterin kämpft mit ihrem Halbbruder um die Herrschaft
  • Olivia Cooke als Alicent Hightower: Mutter des neuen Thronfolgers Aegon II. und Stiefmutter von Rhaenyra.
  • Matt Smith als Daemon Targaryen: Onkel, Ehemann und Unterstützer von Rhaenyra.
  • Sonoya Mizuno als Mysaria, eine Sklavin die zu Daemons wichtigster Vertrauter wurde.
  • Fabien Frankel als Criston Cole, Ritter aus Dorne, der entscheidenden Anteil am Ausbruch des Krieges haben wird.
  • Rhys Ifans als Otto Hightower, Alicents Vater und Hand des Königs.
  • Steve Toussaint als Corlys Velaryon, berühmter Seefahrer mit dem Spitznamen Die Seeschlange.
  • Eve Best als Rhaenys Velaryon, eine Drachenreiterin und Ehefrau von Corlys.

Weitere Besetzungs-Nachrichten deuten außerdem Flashbacks in der Serie an. Denn folgende Schauspielerinnen wurden als jüngere Versionen von Hauptfiguren gecastet, inklusive Charakterbeschreibung:

  • Milly Alcock spielt die jüngere Version von Rhaenyra Targaryen, "die erstgeborene Tochter des Königs. [...] Viele würden sagen, sie wurde mit allem geboren, aber sie wurde nicht als Mann geboren."
  • Emily Carey spielt die jüngere Alicent Hightower, die "eine vornehme Anmut und politischen Scharfsinn besitzt".

Wer sind die Macher von House of the Dragon?

House of the Dragon wurde von Ryan Condal (Rampage) und George R.R. Martin höchstpersönlich entwickelt. Damit hält der Autor der Vorlage die Zügel mit in der Hand.

Als Showrunner agieren derweil Condal und Miguel Sapochnik. Sapochnik dürfte vielen Game of Thrones-Fans ein Begriff sein, denn er inszenierte bereits so bahnbrechende Blockbuster-Episoden wie Hartheim und Die Schlacht der Bastarde. Bei House of the Dragon soll er auch für mehrere Folgen auf dem Regie-Stuhl sitzen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhält Moviepilot eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf das Targaryen-Spin-off House of the Dragon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News