Constantine geht durch die Hölle - auf dem TV-Bildschirm

14.01.2014 - 10:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
John Constantine (Hellblazer)
DC Comics
John Constantine (Hellblazer)
11
2
Eigentlich weiß man noch nichts über die Serie, außer dass sie kürzlich offiziell bestätigt wurde. Der kettenrauchende Dämonenjäger – und Sting-look-a-like – Constantine ist eine recht düstere Figur aus dem DC-Universum.

Marvel überflutet die Leinwand nahezu mit seinen Helden. Der komplette Trupp von Marvel’s The Avengers ist bis 2021 fest eingeplant. Viele weitere Helden wie Ant-Man und die Guardians of the Galaxy freuen sich, bald das Licht der Zelluloidwelt erblicken zu dürfen. DC scheint da alles in allem immer etwas unentschlossener als die Konkurenz. Christopher Nolan belebte zwar das Batman-Franchise neu, erschuf damit aber wieder eine Stand-Alone-Reihe. Doch jetzt macht DC alles anders. Bereits in Man of Steel gab es versteckte Hinweise auf neue Gegner und andere Figuren aus dem DC-Comic-Universum. Ein Satellit von Wayne Enterprises konnte kein Zufall sein. War es auch nicht, wie der angekündigte Film Batman v Superman: Dawn of Justice nun zeigen wird.

Der Serien-Bereich hingegen wird derzeit eifrig von DCs Helden erobert. Arrow, The Flash und die geplante Batman-Prequel-Serie Gotham sind ein deutliches Zeichen dafür, dass DC das Rennen um die Zuschauer nicht verlieren will. Vor einiger Zeit berichteten wir euch bereits davon, dass es Spekulationen um einen TV-Ableger des Dämonenjägers John Constantine aus den Hellblazer-Comics gibt (siehe hier). Jetzt haben die Kollegen von Slashfilm die Bestätigung vorliegen, dass das US-Network FOX bereits eine Stoffentwicklung in Auftrag gegeben hat. Einen Regisseur gibt es noch nicht.

Mehr: Lost-Star im Gespräch für Batman vs. Superman

Jetzt dürfen die Fans anfangen zu spekulieren, ob sich die Verantwortlichen des TV-Constantines eher am britischen Charme der Vorlage bedienen oder ob sie auf die amerikanisierte Version von Keanu Reeves in Constantine zurückgreifen. Des Weiteren bleibt abzuwarten, ob die TV-Serie sich irgendwie in das angekündigte Projekt Justice League Dark von Guillermo del Toro einfügt.

Tipp: Auf dem Heimvideomarkt kommen DC-Fans recht schnell auf ihre Kosten. Die Animationsfilme Batman: The Dark Knight Returns, Part 1 & Batman: The Dark Knight Returns, Part 2, Justice League: The Flashpoint Paradox, Justice League: The New Frontier oder auch Green Lantern: First Flight zeigen, wie man Comics auch werkgetreu und dennoch innovativ umsetzen kann.

Hellblazer John Constantine im Serienformat: Grund zur Freude?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News