Channel Zero - Schauriger Trailer zur 2. Staffel der Creepypasta-Serie

17.08.2017 - 16:00 Uhr
Staffel 1 von Channel ZeroSyFy
0
0
SyFy schickt erneut Creepypasta-Geschichten in Serie. Die 2. Staffel der Anthologieserie Channel Zero befasst sich mit dem Mythos des No-End House und seinen neun schaurigen Zimmern.

Syfy schickt seine Gruselserie nach dem Erfolgsmodell von American Horror Story in eine eigenständige zweite Runde. Wie bei dem großen Vorbild erzählt auch Channel Zero in jeder Staffel eine weitere Horrorgeschichte mit neuen Figuren. Das Besondere: Als Vorlage dienen die schaurigsten Creepypasta-Geschichten aus dem Internet. Seht euch oben den gruseligen Trailer an!

Und dem Begriff Creepypasta werden Horror- oder Gruselgeschichten zusammengefast, die sich in Internetforen viral verbreiten und oft keinen eindeutigen Urheber haben. Sie werden meist als wahre Begebenheiten verkauft, um den Gruselfaktor noch einmal zu erhöhen. Eins der bekanntesten Beispiele ist wohl der Slender Man. Staffel 1 von Channel Zero widmete sich der Geschichte Candle Clove, die mit Kris Straub ausnahmsweise einen bekannten Autoren hat.

Die 2. Staffel von Channel Zero nimmt sich dem No-End House  von Brian Russell an. Der neue Trailer verrät zwar noch nicht viel über die Handlung, verstörende Bilder und gruselige Musik versprechen aber eine schaurige 2. Staffel. Der Legende nach ist das No-End House ein altes Hotel, das jedem 500 Dollar schenkt, der es schafft, alle neun Räume zu durchqueren und den Ausgang zu erreichen. Was einen in den Zimmern erwartet ist erwartungsgemäß alles andere als normal. Die Serie folgt Margot Sleator (Amy Forsyth), die die Herausforderung annimmt und damit ihre Realität unwiderruflich auf den Kopf stellen lässt.

No-End House scheint viele der Elemente der originalen Creepypasta-Geschichte übernommen zu haben. Wie Screen Rant  schreibt, scheinen auch einige Details aus den Fortsetzungen von Brian Russells Geschichte mit eingeflossen zu sein. Neben Forsyth spielen John Carroll Lynch (American Horror Story) und Aisha Dee (Sweet/Vicious) mit. In den USA startet Channel Zero: No-End House am 20.09.2017 in die 2. Staffel. Staffel 3 und 4 wurde derweil schon bestellt. Diese hören auf die Arbeitstitel Staircases und Hidden Door.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News