Casey Affleck gewinnt den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller

27.02.2017 - 05:51 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Casey Affleck gewinnt den Oscar in der Kategorie Bester HauptdarstellerUniversal Pictures
0
3
In der Kategorie Bester Hauptdarsteller darf sich Casey Affleck freuen. Er gewinnt den Oscar 2017 für ihre Leistung in Film Manchester by the Sea. Wir gratulieren.

Casey Affleck gewinnt bei den 89. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller.

Bei der diesjährigen Verleihung der Golden Globes wurde er bereits als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, nun darf sich Casey Affleck auch noch über einen Oscar freuen. In der Rolle eines introvertierten Hausmeisters, der sich nach dem Tod seines Bruders plötzlich um dessen Teenager-Sohn kümmern muss, überzeugte er die Academy mit seinem nuancierten Schauspiel und konnte sich somit gegen starke Konkurrenten, wie beispielsweise Denzel Washington durchsetzen. Im Jahr 2008 war Affleck bereits für Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford in der Kategorie Bester Nebendarsteller nominiert, musste sich damals allerdings Javier Bardem geschlagen geben.

In der Kategorie Bester Hauptdarsteller waren für den Oscar 2017 diese fünf Filme nominiert:

Casey Affleck - Manchester by the Sea
Ryan Gosling - La La Land
Viggo Mortensen - Captain Fantastic
Denzel Washington - Fences
Andrew Garfield - Hacksaw Ridge

Was haltet ihr davon, dass Casey Affleck den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News