Black Adam: Dwayne Johnson enthüllt neue Infos zu seinem ersten Auftritt im DCEU

Shazam - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:00
Black Adam und Dwayne JohnsonAbspielen
© Universal/DC Comics
Black Adam und Dwayne Johnson
30.07.2019 - 12:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
2
0
Auch wenn wir  noch etwas auf die Ankunft Black Adams im DCEU warten müssen, gab Hauptdarsteller Dwayne Johnson kürzlich neue Infos zu seinem Charakter preis.

Bereits seit Jahren steht fest, dass Dwayne Johnson sich als Black Adam dem DCEU anschließen wird. Bis jetzt waren die Anspielungen auf seinen Charakter zwar relativ dezent, so gab es diverse Easter Eggs und eine gelöschte Szene in Shazam!, die auf Black Adam anspielten. Doch dies hält Johnson nicht davon ab, über die Ankunft seiner Figur in DCs Film-Universum zu sprechen.

"Er beginnt als Schurke" - Dwayne Johnson über seine Rolle als Black Adam

In Shazam! 2 ist schlicht kein Platz für Black Adam. Doch Dwayne Johnson kennt seine Figur bereits in- und auswendig. Vergangenes Wochenende sprach er mit Comic Book  über seine Rolle als Black Adam und enthüllte, seine Figur werde "als Schurke beginnen", ehe er "ein Antiheld" werde. Anschließend könnte sich Black Adam zu einem echten Superhelden entwickeln - oder auch nicht.

Black Adam

So oder so werde Black Adam in seinem eigenen Leinwand-Abenteuer eine lange persönliche Reise beschreiten. Die Macher des Films wüssten um den Ursprung des Charakters und "er wurde als Bösewicht geschaffen." Durch die Liebe der Fans habe sich die Figur jedoch im Laufe der Jahre immer mehr "zu einem Antihelden entwickelt. Der Antiheld ist ein Charakter, den wir immer liebten und der auf uns gewirkt hat."

Black Adam folgt einem verzerrten moralischem Kompass

Gewissenlos sei Black Adam nicht, wie Johnson im weiteren Verlauf des Interviews klarstellt. Sein Charakter folge stets einem moralischen Kompass, "so verzerrt dieser auch sein mag." Am Ende wurde Black Adam stets vom Schicksal seiner Familie angetrieben und schrecke notfalls auch nicht davor zurück, "die Hölle zu entfesseln". All dieser verschiedenen Aspekte, der "DNS" der Figur, seien sich die Macher des Films bewusst.

Die Dreharbeiten für Black Adam werden voraussichtlich 2020 beginnen. Einen Kinostart hat der Film gegenwärtig jedoch noch nicht. Alles, was ihr noch über Black Adam wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Übersichtsartikel.

Was haltet ihr von Johnsons Aussagen zu Black Adam?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News