Batgirl - Wer soll die Superheldin im DC-Film spielen?

Batgirl in der Comic-Version
© DC Comics
Batgirl in der Comic-Version

Erst gestern berichteten wir euch darüber, dass Filmemacher Joss Whedon nach einem Ausflug ins Marvel-Universum zukünftig anscheinend auch Konkurrent DC einen Besuch abstattet. Denn Gerüchten zufolge soll der Avengers-Regisseur einen Solofilm über Batgirl inszenieren. Für ein spontanes Voting möchten wir deshalb von euch wissen, wer eurer Meinung nach am besten zur Rolle der rebellischen Superheldin passt. In der folgenden Bildergalerie findet ihr unsere zehn Kandidatinnen, die wir euch weiter unten im Text auch noch separat vorstellen.

Bisher schlüpften drei verschiedene Schauspielerinnen in das Kostüm von Batgirl, um in den Straßen von Gotham City für Recht und Ordnung zu sorgen: Alicia Silverstone im Kinofilm Batman & Robin von 1997, Yvonne Craig in den 60er-Jahre-Batman-TV-Abenteuern und Dina Meyer in der 2000er-Serie Birds of Prey. In The Lego Batman Movie wird die Superheldin darüber hinaus von Rosario Dawson gesprochen. Das bekannteste Comic-Batgirl ist Barbara Gordon, die Tochter des Commissioners, der im kommenden Justice League von J.K. Simmons gespielt wird.

Dieser weckt in der kleinen Barbara schon früh das Interesse an Kriminalistik. Außerdem war sie schon als Kind von Superhelden fasziniert, sodass in ihr schnell der Traum von einer eigenen Karriere als maskierte Verbrechensbekämpferin wuchs. In den DC-Comis hat die Teenagerin rote Haare und ist knapp 1,70 Meter groß, als Batgirl qualifiziert sie vor allem ihre Cleverness, das Talent als Hackerin und ihre Fähigkeiten im Kampfsport. Nun seid ihr gefragt: Wen wünscht ihr euch als Batgirl im kommenden Solofilm?

Anna Kendrick bewarb sich sogar schon inoffiziell für eine Superhelden-Rolle bei Ben Affleck, Chloe Grace Moretz bewies bereits in Kick-Ass ihre Arschtritt-Skills, Jamie Chung verteilte in Sucker Punch den einen oder anderen Roundhouse-Kick, Karen Gillan zeigte sich in Doctor Who als äußerst abenteuerlustig, Kaya Scodelario zeigte in Maze Runner ihren Überlebenswillen, Sophie Turner ist in Game of Thrones noch immer am Leben, Summer Glau arbeitete bei Firefly und Serenity bereits mit Joss Whedon zusammen, Tessa Thompson nimmt es sogar mit Thor auf, Zoë Kravitz hat den Höllenritt in Mad Max: Fury Road mit Bravour überstanden und Zoey Deutch besuchte eine Vampire Academy.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Batgirl - Wer soll die Superheldin im DC-Film spielen?

2322641f43074b8a873d543cf95cfe87