American Horror Story - So gibt es die ungeschnittene 6. Folge zu sehen

10.10.2017 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
American Horror StoryFX
0
0
Ryan Murphy und FX entschieden sich dafür, die 6. Folge der neuen Staffel von American Horror Story in einer geschnittenen Fassung auszustrahlen. Wo es die ungeschnittene Episode trotzdem zu sehen gibt, verraten wir euch hier.

Die 6. Folge der 7. Staffel von American Horror Story, die heute Abend auf dem amerikanischen Sender FX ausgestrahlt wird, beginnt eigentlich mit der Darstellung eines Amoklaufs. Aufgrund des Massakers in Las Vegas vom 01.10.2017, bei dem 58 Menschen ums Leben kamen und Hunderte weitere verletzt wurden, entschieden sich Showrunner Ryan Murphy und der Sender FX dafür, die Folge in einer geschnittenen Fassung im Fernsehen zu zeigen. Die ungeschnittene Episode wird jedoch via Video-on-Demand zu sehen sein.

Die schreckliche Gewalttat, die eigentlich in der Folge mit dem Titel Mid-Western Assassin dargestellt wird und als Kritik an den Waffengesetzen in den USA vor etwa zwei Monaten gedreht wurde, wird in der geschnittenen Version zwar weiterhin angedeutet, jedoch nicht mehr explizit gezeigt. Laut des offiziellen Statements des Senders sei die American Horror Story-Szene zu diesem Zeitpunkt unsensibel und überflüssig, könne Betroffene und Angehörige zu sehr triggern und traumatische Erinnerungen hervorrufen.

Jetzt äußerte sich FX  jedoch erneut zu der Situation und gab bekannt, dass die ungeschnittene Fassung in den USA via Video-on-Demand zum Streaming verfügbar sein wird:

Nur die geschnittene Fassung der Episode wird auf FX veröffentlicht werden, während die ungeschnittene Version auf der VOD-Plattform Ihres Kabel-, Satelliten- oder Telco-Anbieters, sowie auf den nicht-linearen FX-Plattformen FXNOW und FX+ erhältlich sein wird.

Somit kann zumindest in den USA jeder für sich selbst entscheiden, welche Version der polarisierenden American Horror Story-Folge er oder sie sich anschauen möchte. Die geschnittene Fassung läuft heute Abend auf FX. Wann genau die 7. Staffel von American Horror Story in Deutschland zu sehen sein wird, ist bisher noch unklar.

Welche Version der American Horror Story-Folge würdet ihr euch ansehen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News