Aladdin - Will Smith in Verhandlungen um Rolle des Dschinni

20.04.2017 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Will Smith in Bad Boys IITriStar
9
0
Will Smith befindet sich offenbar in frühen Verhandlungen mit Walt Disney, die Rolle des Flaschengeistes Dschinni in der Realverfilmung von Aladdin zu übernehmen.
Will Smith soll in der Realverfilmung Aladdin die Rolle des Dschinni übernehmen. Derzeit laufen die Verhandlungen, wie Deadline  berichtet. Vor allem zwei Faktoren könnten einem Abschluss des Vertrages allerdings im Wege stehen: Erstens bleibt Smith einer der bestbezahlten Schauspieler Hollywoods, was auch bei einer derart großspurigen Produktion für Probleme sorgen könnte, und zweitens sind die Dreharbeiten auf volle sechs Monate angesetzt. Verhandlungen, in Dumbo von Tim Burton mitzuspielen, scheiterten zuvor an dem vollen Terminplan des Schauspielers, allerdings spielten dort auch die Dreharbeiten zu Bad Boys 3 eine wichtige Rolle. Da diese mittlerweile aufgrund des Abgangs von Regisseur Joe Carnahan mal wieder auf Eis gelegt sind, könnten sich ein paar freie Monate ergeben haben.


Aladdin ist ein weiteres Projekt innerhalb von Walt Disneys Vorhaben, einige ihrer populären Trickfilme als Live-Action-Interpretationen wieder ins Kino zu bringen, nachdem sowohl The Jungle Book als auch Die Schöne und das Biest beeindruckende Zahlen an den Kassen schrieben. Auch Aladdin wird sich an das Original halten, das die Geschichte von Prinzessin Jasmin und dem einfachen Bürger Aladdin erzählt, der eine wundersame Lampe findet, in der der Dschinni gefangen war und seinem Befreier daraufhin drei Wünsche erfüllen möchte. In der Zeichentrick-Version sprach der verstorbene Robin Williams den Flaschengeist.

Bislang ist neben Will Smith kein potentieller Cast bekannt, allerdings kündigte Disney an, für die Hauptfiguren zwei aus dem Nahen Osten stammende Schauspieler besetzen zu wollen. Das Drehbuch schrieb Big Fish-Autor John August, Guy Ritchie führt Regie. Aladdin soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von Will Smith als Dschinni in Aladdin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News