3-D-Euphorie in Vegas

27.03.2008 - 09:40 Uhr
Kung Fu Panda
Paramount Pictures International
Kung Fu Panda
3
0
Hollywood setzt ganz auf 3-D-Technik auf ShoWest-Messe in Las Vegas.

Alle Jahre wieder treffen sich auf der ShoWest in Las Vegas Stars und Produzenten, um ihre neuen Filme vorzustellen. Dieses Jahr stand alles im Zeichen von 3-D. Die Studios stellten die Highlights vor, die dem Kino wieder Zuwachszahlen bescheren sollen. Und was kommt da auf uns zugerollt? Wir stellen Euch einige dieser 3-D-Kracher vor, ohne in die Zukunft schauen zu können und zu wissen, ob diese ganze Euphorie auch die Kinozuschauer erreichen wird.

Avatar – Aufbruch nach Pandora von James Cameron
Der Film wird zum Großereignis 2009 hochgejubelt. Hier soll ein exotischer Planeten von Menschen erkundet werden. Da sie aber auch auf seine Ressoursen eine Auge geworfen haben, führt dies zu einer großen Schlacht ums Überleben mit den Bewohner. Der Kinostart wurde aber schon mehrfach verschoben, weil die Aufrüstung der Kinos einfach zu langsam voranstreitet.

Monsters vs. Aliens von Rob Letterman und Conrad Vernon
In diesem 3-D-Abenteuer soll ein Monsterjäger ziemlich fiese Aliens bekämpfen, die sich ins Kabelfernsehen eingeschlichen haben. Erste Szenen aus dem Film, der in 3-D gedreht wird, aber zu dem auch parallel eine 2-D-Version entsteht, durfte das Publikum auf der Messe bereits sehen. Geplant ist ein Kinostart im Sommer 2009.

Kung Fu Panda von Mark Osborne und John Stevenson
Der Film startet bereits in diesem Sommer und wurde auf der Messe komplett gezeigt, auch wenn nur in 2-D. Hier träumt ein tollpatschig Panda-Bär, der in einem Nudelrestaurant arbeitet, davon, einmal Kung Fu-Meister zu werden. Da der Film zwei Wochen vor Wall-E startet, liefern sich da nicht nur zwei Trickfilmfiguren sondern auch zwei Techniken einen Kampf an der Kinokasse.

Journey to the Center of the Earth 3D von Eric Brevig
Brendan Fraser wird sich im Sommer 2008 auf die Reise begeben. Er ist damit der erste Darsteller in einem Realfilm, der Digital-3-D hergestellt wurde. Über die Geschichte wird zwar nichts viel Gutes berichtet, aber ein Erlebnis wird es wohl trotzdem.

Hannah Montana von Bruce Hendricks – Konzertfilm eines Teenie-Lieblings.
Fly Me to the Moon von Ben Stassen – Trickfilm für Kinder.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News