6.2

Zwischen Himmel und Hölle

TV-Start: 30.10.2017 | Deutschland (2016) | Historienfilm, Drama | 165 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Zwischen Himmel und Hölle / AT: Himmel und Hölle; Zwischen Himmel und Hölle - Luther und die Macht des Wortes

Zwischen Himmel und Hölle ist ein Historienfilm von Uwe Janson mit Maximilian Brückner und Jan Krauter.

Der Event-Zweiteiler Zwischen Himmel und Hölle wirft einen Blick auf die historische Figur Martin Luther, seine 95 Thesen und die ersten Schritte der Reformation. 

Aktueller Trailer zu Zwischen Himmel und Hölle

Komplette Handlung und Informationen zu Zwischen Himmel und Hölle

Handlung von Zwischen Himmel und Hölle
Am 31. Oktober 1517 schlug Martin Luther (Maximilian Brückner) seine 95 Thesen an die Tür zur Schlosskirche in Wittenberg und setzte damit eine ganze Kette von Ereignissen in Gang. Die Kirche exkommuniziert Luther und verlangt, dass er seine Thesen zurücknimmt. Doch selbst vor dem Kaiser weicht der Theologe nicht von seinem Standpunkt ab und die Reformation ist nicht mehr aufzuhalten. Schon bald zerbricht die Freundschaft zwischen Martin Luther und seinem treuen Weggefährten Thomas Müntzer (Jan Krauter), als sie sich über mehrere Punkte uneinig sind, vor allem in der Durchsetzung der Thesen gegen die Landesfürsten. Müntzer fordert Revolution, wo Luther auf eine gewaltfreie Lösung hofft. Alles endet in der Schlacht von Frankenhausen, bei der mehrere tausend Menschen ihr Leben verlieren. (LE)

Schaue jetzt Zwischen Himmel und Hölle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwischen Himmel und Hölle

6.2 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare