6.5

Witwer mit fünf Töchtern

Kinostart: 06.09.1959 | Deutschland (1957) | Komödie, Musikfilm | 96 Minuten | Ab 12

Witwer mit fünf Töchtern ist ein Komödie aus dem Jahr 1957 von Erich Engels mit Heinz Erhardt und Susanne Cramer.

Aktueller Trailer zu Witwer mit fünf Töchtern

Komplette Handlung und Informationen zu Witwer mit fünf Töchtern

In einer idyllischen Kleinstadt, deren ganzer Stolz das etwas außerhalb gelegene Schloß ist, lebt in einem Villenvorort am Rande der Stadt der Witwer Scherzer mit seinen fünf Töchtern. Das Schloß, das nach dem Kriege in amerikanischen Besitz übergegangen ist, wird von Herrn Scherzer verwaltet: Er sorgt für die Erhaltung des Schlosses, pflegt die Kunstschätze und schaltet und waltet in der großen Schlossbibliothek. Da er seinen Beruf sehr ernst nimmt, hat er nicht genügend Zeit, seinen Pflichten als Haushaltsvorstand in vollem Maße nachzukommen. Und die Erziehung von fünf Töchtern ist schon eine recht schwierige Aufgabe, eine Aufgabe, der sich auch die von ihm angestellten Haushälterinnen nicht gewachsen fühlen. So sieht sich das städtische Jugendamt genötigt, einmal einen überaus kritischen Blick auf das Scherzersche Haus zu werfen. Friedrich Scherzer weist jedoch jegliche Vorwürfe und Einmischungsversuche seitens des Jugendamtes energisch zurück. Eine Krankheit des Fünfjährigen Julchens führt Frau Hansen vorübergehend in das Haus der Scherzers. Sie hält es für ihre nachbarliche Pflicht, das kleine Julchen in dem verwilderten Haushalt gesund zu pflegen. So wird sie nach und nach mit den kleinen und großen Sorgen dieser liebenswerten Familie vertraut. Bald merkt auch Witwer Scherzer, was ihnen noch zum richtigen Glück fehlt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Witwer mit fünf Töchtern

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Witwer mit fünf Töchtern

Cast
Crew
Friedrich Scherzer
Karin Scherzer
Dr. Klaus Hellmann
Frau Hansen
Marie Scherzer
Anne Scherzer
Julchen Scherzer
Ulla Scherzer
Berta Sengstake
Frau Kostowisch
Fräulein Forsch
Mr. Printice

1 Video und 2 Bilder zu Witwer mit fünf Töchtern

News

1 News zu Witwer mit fünf Töchtern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Witwer mit fünf Töchtern

6.5 / 10
195 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare