?

The Sound and the Fury

USA (2014) | Familiendrama, Drama | 101 Minuten

The Sound and the Fury ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2014 von James Franco mit Tim Blake Nelson und James Franco.

James Franco widmet sich mit dem Familiendrama The Sound and the Fury einem Remake der Faulkner-Romanverfilmung Fluch des Südens.

Aktueller Trailer zu The Sound and the Fury

Komplette Handlung und Informationen zu The Sound and the Fury

Handlung von The Sound and the Fury
Über mehrere Jahrzehnte wird die dramatische Familiengeschichte der Compsons beleuchtet, die in den sozialen Umbrüchen des frühen 20. Jahrhunderts wieder einen neuen Platz in der Gesellschaft finden müssen. Die Familie Compson aus Jefferson, Mississippi, war einmal ein wohlhabender Clan. Diese Zeiten sind jedoch lange vorüber und durch den finanziellen Ruin hat die Familie, nun angeführt vom Familienoberhaupt Jason Compson III. (Tim Blake Nelson), an Ansehen verloren. Kaum jemand der Familienmitglieder scheint in der Lage zu sein, der Familie wieder zu Wohlstand zu verhelfen. Lediglich der zynische Sohn Jason Jr. (Scott Haze) und sein jüngerer, intellektueller Bruder Quentin (Jacob Loeb) scheinen die Kraft dafür zu haben. Ihr Bruder Benyi (James Franco) leidet an einer Entwicklungsstörung, seine geistigen Fähigkeiten sind stark eingeschränkt.

Hintergrund & Infos zu The Sound and the Fury
Nach As I Lay Dying widmet sich James Franco erneut einer Adaption eines William-Faulkner-Romans. Der US-Autor und Nobelpreisträger Faulkner veröffentlichte seinen Roman The Sound and the Fury in den USA bereits 1929. In Deutschland erschien das Buch unter dem Titel Schall und Wahn und kam erst 1956 in die Buchläden. 1959 brachte 20th Century Fox dann die Verfilmung Fluch des Südens (OT: The Sound and the Fury) von Martin Ritt in die Kinos.

In dem Remake The Sound and the Fury sollte zunächst James Francos Bruder Dave Franco als Quentin Compson (im Film von 1959 übrigens von Joanne Woodward gespielt) mitwirken. Letztlich übernahm diese Rolle jedoch Jacob Loeb (I Am Michael, Bukowski). James Franco konnte außerdem alte Bekannte wie Danny McBride, Seth Rogen (beide sind aber nur in Cameo-Auftritten zu sehen) sowie Tim Blake Nelson als Clan-Oberhaupt für seine Literaturverfilmung gewinnen. James Franco, der auch die Rolle des Benjy im Film übernimmt, führte bei The Sound and the Fury Regie. Das Drehbuch entwickelte Matt Rager, mit dem er bereits bei As I Lay Dying zusammengearbeitet hatte. (AH)

Schaue jetzt The Sound and the Fury

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Sound and the Fury

Cast
Crew
Jason Compson III.
Benjy Compson
Jason Compson IV.
Quentin Compson
Caddy Compson
Caroline Bascomb Compson
Miss Quentin
Quentin (jung)
Mann mit rotem Schlips
Mann im Telegrafenamt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Sound and the Fury

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare