6.2

Sklavin des Herzens

Kinostart: 17.11.1950 | Großbritannien (1949) | Melodram, Drama | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Under Capricorn

Sklavin des Herzens ist ein Melodram aus dem Jahr 1949 von Alfred Hitchcock mit Ingrid Bergman und Joseph Cotten.

In Sklavin des Herzens hat Ingrid Bergmann in Australien mit Alkoholsucht, Schuldgefühlen und verbotener Liebe zu kämpfen

Aktueller Trailer zu Sklavin des Herzens

Komplette Handlung und Informationen zu Sklavin des Herzens

1831 kommt der Ire Charles Adare (Michael Wilding) in Sklavin des Herzens zusammen mit seinem Cousin nach Australien. Dort macht er die Bekanntschaft von Sam Flusky (Joseph Cotten), einem ehemaligen Strafgefangenen. Dessen Frau Henrietta (Ingrid Bergman) ist eine alte Freundin aus Charles Kindheit. Die Alkoholikerin verliebt sich in Charles, was die Situation nicht unbedingt vereinfacht. Zudem verbirgt Henriettta ein Geheimnis.

Hintergrund & Infos zu Sklavin des Herzens
Sklavin des Herzens (OT: Under Capricorn) basiert auf dem Roman Under Capricon von Helen Simpson sowie dem danach entstandenen Theaterstück von John Colton und Margaret Linden. Ähnlich wie in seinem vorigen Film Cocktail für eine Leiche setzte Alfred Hitchcock auch in Sklavin des Herzens auf ununterbrochene Einstellungen von bis zu zehn Minuten Länge. Da der Film aber nicht in einem einzigen Apartment spielt, konnte er aufwändigere Kamerabewegungen einsetzen. (CD)

Schaue jetzt Sklavin des Herzens

1 Video und 6 Bilder zu Sklavin des Herzens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sklavin des Herzens

6.2 / 10
110 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare