5.5

Silent Night - Stumme Rache

Kinostart: 14.12.2023 | USA (2023) | Actionfilm, Thriller | 104 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Silent Night

Silent Night - Stumme Rache ist ein Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

In John Woos ohne Dialoge gedrehtem Action-Thriller Silent Night - Stumme Rache ist Joel Kinnaman zur falschen Weihnachtszeit am falschen Ort: Nachdem er bei einer Schießerei nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Sohn verliert, begibt er sich auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

Aktueller Trailer zu Silent Night - Stumme Rache

Komplette Handlung und Informationen zu Silent Night - Stumme Rache

Ein grausames Weihnachten erwartet Godlock (Joel Kinnaman): Er und sein kleiner Sohn geraten am 24. Dezember nämlich unerwartet zwischen die Fronten eines Gang-Kampfes. Sie sind dabei lediglich der Kollateralschaden dieser Banden-Schießerei.

Godlock übersteht die Auseinandersetzung gerade so, doch sein Sohn überlebt den Vorfall nicht. Trotz seiner Verletzungen, die ihm die Fähigkeit zu sprechen raubt, setzt der trauernde Vater nun alles daran, den Tod seines Kindes zu rächen. Stumm und zu allem bereit, begibt er sich in dieser stillen Nacht mit einer Waffe mitten in die kriminelle Unterwelt. So nimmt der Heilige Abend nicht nur für ihn, sondern auch für die Männer auf seiner Abschussliste eine unerwartet unheilige Wendung.

Hintergrund & Infos zu Silent Night - Stumme Rache

In den 1990er und 2000er Jahren machte John Woo sich als Regisseur von Filmen wie Im Körper des Feindes und Mission: Impossible 2 auch über die Grenzen seiner chinesischen Heimat hinaus in den USA einen Namen als einflussreicher Action-Filmemacher. Nach Paycheck - Die Abrechnung (2003) legte er jedoch eine längere Pause mit amerikanischen Produktionen ein und filmte wieder in China. Silent Night war nach 20 Jahren wieder der erste US-Film, den er drehte.

Silent Night entstand ganz ohne Dialoge. Zuerst angekündigt worden war das stumme Projekt bereits im Oktober 2021. Die Dreharbeiten fanden im April und Mai 2022 in Mexiko-Stadt statt. Woo erklärte, dass es ein Film "über Bilder und Geräusche" sei, bei dem "Musik statt Sprache" genutzt worden sei, um eine Geschichte zu erzählen. (ES)

Schaue jetzt Silent Night - Stumme Rache

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Silent Night - Stumme Rache

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Silent Night - Stumme Rache

5.5 / 10
107 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare