5.5

Kommissar Marthaler: Engel des Todes

Deutschland (2015) | Kriminalfilm | 89 Minuten
Originaltitel:
Kommissar Marthaler: Engel des Todes / AT: Kommissar Marthaler - Die Akte Rosenherz

Kommissar Marthaler: Engel des Todes ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Lancelot von Naso mit Matthias Koeberlin und Ellenie Salvo González.

In dem TV-Krimi Kommissar Marthaler: Engel des Todes wird Marthaler persönlich involviert, nachdem bei einem Überfall seine Freundin schwer verletzt wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissar Marthaler: Engel des Todes

Handlung von Kommissar Marthaler: Engel des Todes
Bei dem Überfall auf einen Kunsttransporter kommt der Fahrer zu Tode, die Beifahrerin, eine Kunstexpertin, wird schwer verletzt. Da es sich bei dieser Frau um Tereza (Ellenie Salvo González), die schwangere Freundin des Hauptkommissars Marthaler (Matthias Koeberlin) handelt, ist verständlich, dass er den Fall höchst persönlich nimmt. Seine Vorgesetzten sehen das nicht gerne und wollen ihn von den Ermittlungen ausschließen.

Doch das beflügelt Marthaler erst recht. Er kommt einem Kunsthehler auf die Spur, die nach dessen Tötung durch einen Unbekannten wiederum in eine andere Richtung geht: Kurz bevor er stirbt, stammelt der Hehler den Namen Rosenherz. Dahinter verbirgt sich der bis dato ungeklärte Fall der Prostituierten Karin Rosenherz, die vor Jahren ermordet worden war. Marthaler wirbelt mächtig Staub auf und ruft damit höchst unliebsame Gegner aus der Versenkung hervor. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Kommissar Marthaler: Engel des Todes

16 Bilder zu Kommissar Marthaler: Engel des Todes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissar Marthaler: Engel des Todes

5.5 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare