6.8

Keine Lieder über Liebe

Kinostart: 27.10.2005 | Deutschland (2005) | Coming of Age-Film, Drama | 101 Minuten | Ab 6

Keine Lieder über Liebe ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2005 von Lars Kraume mit Florian Lukas und Jürgen Vogel.

Aktueller Trailer zu Keine Lieder über Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Keine Lieder über Liebe

Der junge Filmemacher Tobias Hansen (Florian Lukas) lebt seit einem Jahr in Berlin mit seiner Freundin Ellen (Heike Makatsch) zusammen. Seitdem ist der Kontakt zu seinem Bruder Markus (Jürgen Vogel), einem Hamburger Rockmusiker, unerwartet abgebrochen. Tobias vermutet, von den beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben betrogen worden zu sein. Als er eines Tages die Plakate für die Deutschlandtournee der Hansen Band sieht, entscheidet er sich dazu, einen Dokumentarfilm über seinen Bruder zu drehen. Widerwillig lässt sich Markus darauf ein. Er weiß nicht, dass Tobias bei seinem Vorhaben von Hintergedanken angetrieben wird: Er hat Ellen eingeladen, ihn bei den Dreharbeiten zu begleiten, denn er will Gewissheit haben, was sich vor einem Jahr abgespielt hat. Als Ellen auf der Tour auftaucht, brechen die ungelösten Konflikte auf. Wie von selbst drängen sie mit Wucht in den Mittelpunkt von Tobias’ Film, mit ihm als Hauptdarsteller.

Schaue jetzt Keine Lieder über Liebe

News

5 News zu Keine Lieder über Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Keine Lieder über Liebe

6.8 / 10
598 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare