4.7

John Carpenter's Ghosts of Mars

Kinostart: 18.10.2001 | USA (2001) | Horrorfilm, Actionfilm | 97 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Ghosts of Mars

John Carpenter's Ghosts of Mars ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2001 von John Carpenter mit Ice Cube und Pam Grier.

In John Carpenter's Ghosts of Mars soll eine Polizei-Truppe einen Gefangen vom Mars abholen. Doch auf dem roten Planeten angekommen finden sie nur Leichen vor.

Aktueller Trailer zu John Carpenter's Ghosts of Mars

Komplette Handlung und Informationen zu John Carpenter's Ghosts of Mars

Im Jahre 2176 ist der Mars von den Menschen erobert und bewohnbar gemacht. Der Planet lebt vom Bergbau, und selbstverständlich gibt es auch hier Verbrechen. Als Polizisten einen Gefangenen abholen und zur Erde transportieren sollen, machen sie eine grausame Entdeckung: In der einst so belebten Minenstadt Shining Canyon ist so gut wie kein Leben mehr vorzufinden und überall liegen entstellte Leichen herum.

Ihre Aufgabe, den Gefangenen James Williams aus einem Gefängnis auf dem Mars abzuholen und zur Erde vor ein Gericht zu bringen, wird für Helena Barddock (Pam Grier) und die anderen Polizisten zu einem Horrortrip. Die meisten Menschen liegen verstümmelt und entstellt auf den Straßen, und die wenigen, die noch leben, scheinen nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein, denn ihre liebste Beschäftigung ist es, sich selbst zu verstümmeln.

Eine der wenigen Überlebenden ist die Wissenschaftlerin Professor Whitlock (Joanna Cassidy), die nach eigenen Angaben mit einem Heißluftballon aus einer anderen Stadt geflohen und durch einen Unfall in Shining Canyon gelandet ist. Sie hat eine Erklärung für das, was auf dem Mars geschehen ist: Bei Bergbauarbeiten wurde ein alter Tunnel geöffnet, in dem sich ein uralter Geist des Mars befand. Seine Aufgabe, und die scheint er mit viel Engagement zu verfolgen, ist es, die Eindringlinge auf seinem Planeten zu vertreiben und unschädlich zu machen, aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Diese Erkenntnis bringt die Polizisten aber auch nicht viel weiter: Obwohl sie jetzt wissen, mit welchem Gegner sie es zu tun haben, haben sie keine Mittel ihn zu bekämpfen. (RL)

Schaue jetzt John Carpenter's Ghosts of Mars

5 Videos und 16 Bilder zu John Carpenter's Ghosts of Mars

News

1 News zu John Carpenter's Ghosts of Mars

07.06.2010 - 12:50 Uhr
19
John Carpenter gegen Twilight-Emos

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu John Carpenter's Ghosts of Mars

4.7 / 10
2.242 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

58

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

113

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare