4.2

Holmes und Watson

Kinostart: 07.02.2019 | USA (2018) | Detektivfilm, Krimikomödie | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Holmes & Watson / AT: Holmes and Watson

Holmes und Watson ist ein Detektivfilm von Etan Cohen mit Will Ferrell und John C. Reilly.

Die US-Komödie Holmes und Watson gibt dem weltbekannten Meisterdetektiv und seinem Sidekick mit der Besetzung von Will Ferrell und John C. Reilly eine humoristische Wendung.

Aktueller Trailer zu Holmes und Watson

Komplette Handlung und Informationen zu Holmes und Watson

Handlung von Holmes und Watson
Holmes und Watson schickt den meisterlichen Privatdetektiv Sherlock Holmes (Will Ferrell) zusammen mit seinem treuen Gefährten Dr. John Watson (John C. Reilly) auf eine Ermittlung, die mit viel Humor vonstattengeht. Sie versuchen dabei herauszufinden, was hinter einer Bedrohung des Buckingham Palace steckt.

Hintergrund & Infos zu Holmes und Watson
Holmes und Watson vereinte die zwei vor allem für ihre Komödien bekannten Schauspieler Will Ferrell und John C. Reilly nach Ricky Bobby - König der Rennfahrer (2006) und Stiefbrüder (2008) erneut vor der Kamera. Will Ferrell hatte bereits für Der Knastcoach mit Etan Cohen zusammengearbeitet. Ursprünglich hatte zu Beginn noch Sacha Baron Cohen die Rolle des Sherlock Homes übernehmen sollen.

Obwohl die Darsteller Amerikaner sind und Regisseur und Drehbuchautor Etan Cohen seine Geschichte mit einem humorvollem Twist versah, basieren die Charaktere weiterhin auf den Erzählungen des berühmtesten Detektivs der Literaturgeschichte, der von Arthur Conan Doyle erschaffen wurde und bereits in vielfacher Weise umgesetzt wurde: Sherlock Holmes, der zuletzt in Serien wie Sherlock und Elementary und den Kinofilmen Sherlock Holmes und Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten im Zentrum stand. (ES)

Schaue jetzt Holmes und Watson

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Holmes und Watson

Cast
Crew
Sherlock Holmes
Dr. John Watson
Dr. Grace Hart
Professor Moriarty
Inspector Lestrade
Rose Hudson
Gustav Klinger
Queen Victoria
Mycroft Holmes
Flotsam
Jonathan Nightingale
Richter Over

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Holmes und Watson

2.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.5 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Holmes und Watson

4.2 / 10
370 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare