6.6

Hellion

USA (2014) | Thriller, Drama | 94 Minuten

Hellion ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Kat Candler mit Aaron Paul und Josh Wiggins.

In Hellion muss sich Aaron Paul aus Breaking Bad um seine schwierigen Söhne kümmern.

Aktueller Trailer zu Hellion

Komplette Handlung und Informationen zu Hellion

Handlung von Hellion
Der 13-jährige Jacob (Josh Wiggins) gerät immer mehr auߟer Kontrolle. Das Verhalten des Teenagers bringt seine Familie an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Als er auch noch seinen jüngeren Bruder Wes (Deke Garner) in seinen Bann zieht, scheint endgültig alles zu kollabieren. Jacobs Vater Hollis (Aaron Paul) trauert immer noch seiner verstorbenen Frau nach und ist völlig überfordert, doch er denkt nicht daran, seine Söhne aufzugeben. Als das Jugendamt verordnet, dass Wes bei seiner Tante Pam (Juliette Lewis) untergebracht wird, müssen sich Hollis und Jacob zusammenraufen.

Hintergrund & Infos zu Hellion
Regisseurin Kat Candler, die gleich mit ihrem Film Cicadas auf dem Austin Film Festival den Publikumspreis gewinnen konnte, war auch mit Hellion auf diversen Festivals erfolgreich. So erhielt sie zwar ‘nur’ eine Nominierung auf dem Sundance Film Festival für den Grand Jury Prize, doch sowohl auf dem SXSW Film Festival und dem Dallas International Film Festival konnte sie Preise einheimsen, auf letzterem diesmal auch tatsächlich den Großen Preis der Jury.

Hellion basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm Candlers aus dem Jahr 2009. Der namentliche Teufelsbraten wird von dem Newcomer Josh Wiggins gespielt. Deke Garner, der den jüngeren Bruder spielt, war übrigens schon im Kurzfilm dabei.

Co-Star von Breaking Bad, Aaron Paul, war bei Hellion neben der väterlichen Hauptrolle auch mit der Funktion des (Co-)Ausführenden Produzenten betraut.

Schaue jetzt Hellion

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hellion

6.6 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare