7

Fraktus

Kinostart: 08.11.2012 | Deutschland (2012) | Mockumentary, Komödie | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte

Fraktus ist ein Mockumentary aus dem Jahr 2012 von Lars Jessen mit Devid Striesow und Heinz Strunk.

Fraktus ist eine deutsche Mockumentary über die Geschichte der gleichnamigen Technoband.

Aktueller Trailer zu Fraktus

Komplette Handlung und Informationen zu Fraktus

Handlung von Fraktus
Einst galten Fraktus (gespielt von Heinz Strunk, Rocko Schamoni und Jacques Palminger aka Studio Braun) als die Pioniere des Techno. Doch dann gingen sie getrennte Wege und verloren sich aus den Augen, wozu nicht verarbeitete Querelen ihr Übriges beitrugen.
Nun, nach 25 Jahren, planen sie ihr großes Comeback. Unterstützung erhält die Band dabei von ihrem Manager Roger Dettner (Devid Striesow), der die Band mit einem Trick wieder zusammen gebracht hat.

Hintergrund & Infos zu Fraktus
Die Regie von Fraktus übernahm Lars Jessen, der bereits mit Am Tag als Bobby Ewing starb oder Hochzeitspolka sein Talent für Komödien aus Deutschland bewies. Die Band Fraktus selbst besteht aus Heinz Strunk, Rocko Schamoni und Jacques Palminger, die als Trio namens Studio Braun nicht nur als Pioniere des Telefonstreichs gelten, sondern auch wichtige Größen der Hamburger Kulturszene sind. Während Jacques Palminger vorrangig als Musiker arbeitet, sind Heinz Strunk und Rocko Schamoni nicht nur Mitbetreiber des Goldenen Pudel Clubs in Hamburg, sondern auch erfolgreiche Autoren und Theaterdarsteller. Beide konnten mit Fleisch ist mein Gemüse (Strunk) und Dorfpunks (Schamoni) bereits Adaptionen ihrer Romane ins Kino bringen.

Für die Dreharbeiten zu Fraktus war Studio Braun auch auf dem Melt! Festival 2011 zu Gast, um das Comeback-Konzert ihrer fiktiven Band aufzunehmen.

Schaue jetzt Fraktus

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fraktus

Cast
Crew
Roger Dettner
Torsten Bage
Dirk 'Dickie' Schubert
Roland Spremmberg
Sabine 'Lutschi' Dettner
Achim Gundel
er selbst
Annette Spremmberg
Kunde Optiker Wand
Mutter Wand
Thomas 'Tissi' Tiemeyer
Dirk 'Dickie' Schubert (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fraktus

7 / 10
1.152 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

249

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare