5.7

Eine schöne Bescherung

Kinostart: 22.12.2016 | Schweden (2015) | Komödie | 108 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
En underbar jävla jul / AT: A Holy Mess

Eine schöne Bescherung ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Helena Bergström mit Robert Gustafsson und Maria Lundqvist.

In der schwedischen Weihnachtskomödie Eine schöne Bescherung lädt eine schwules Paar samt schwangerer Freundin ihre leicht homophobe Verwandtschaft für die Festtage ein, um ihre Familienpläne zu enthüllen.

Aktueller Trailer zu Eine schöne Bescherung

Komplette Handlung und Informationen zu Eine schöne Bescherung

Handlung von Eine schöne Bescherung
Eine schöne Bescherung - allerdings im Sinne von "ein heilloses Durcheinander" - ist eigentlich vorprogrammiert, als Oscar (Anton Lundqvist), Simon (Anastasios Soulis) und Cissi (Rakel Wärmländer) sich dazu entschließen, ihre gesamte chaotische Familie über die Weihnachtsfeiertage zu sich nach Hause zu holen. Die drei haben vor Kurzem zusammen ein Haus gekauft und sind noch beim Renovieren. Vor allem das Kinderzimmer soll möglichst bald fertig werden, denn Cissi ist im neunten Monat schwanger und die drei wollen in ihrem neuen Heim ihre kleine gemeinsame Familie gründen.

Keiner der angereisten Verwandten rund um Ulf (Robert Gustafsson), Monica (Maria Lundqvist) und Co. weiß allerdings, wer denn nun eigentlich der Vater ist. Simon oder Oscar? Um ihr Geheimnis zu offenbaren, muss erst die adventliche Zeit der Versöhnung und Toleranz die gesamte Großfamilie zusammenbringen. Zum Fest der Liebe will schließlich jeder das Richtige tun und eine schöne Bescherung erleben. Doch ob das gut geht? (ES)

Schaue jetzt Eine schöne Bescherung

News

2 News zu Eine schöne Bescherung

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Eine schöne Bescherung

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine schöne Bescherung

5.7 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare