7

Chocolat

DVD/Blu-ray-Start: 29.11.2001 | Großbritannien, USA (2000) | Liebesfilm, Romantische Komödie | 121 Minuten | Ab 6

Chocolat ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2000 von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

Aktueller Trailer zu Chocolat

Komplette Handlung und Informationen zu Chocolat

Handlung von Chocolat
Vianne Rocher (Juliette Binoche) zieht mit ihre Tochter Anouk (Victoire Thivisol) in ein konservatives Dorf in Frankreich. Dort eröffnet sie eine Chocolaterie, und zwar während der Fastenzeit. Dadurch bekommt Vianne zunächst nur großes Missfallen von den älteren Dorfbewohnern zu spüren, vor allem von Bürgermeister Comte de Reynaud (Alfred Molina). Da sie farbenfrohe Kleidung trägt, nicht an Gott glaubt und ein uneheliches Kind hat, wird sie von allen gemieden. Aber durch ihre freundliche und offene Art kann sie einen nach dem anderen von sich und ihrer Schokolade überzeugen. Als sie aber eine Liebesbeziehung mit dem irischen Traveller Roux (Johnny Depp) eingeht, ruft der Bürgermeister zum Boykott gegen Unmoral auf.

Hintergrund & Infos zu Chocolat
Chocolat wurde für fünf Oscars, vier Golden Globes und einen Goldenen Bären nominiert, gewann aber keinen der Preise.

Johnny Depp sagt über sich selbst, dass er den Geschmack von guter Schokolade nicht möge. Er bevorzuge Billigschokolade.

Juliette Binoche lernte für ihre Rolle, wie man Pralinen macht. Einige von ihren eigenen Kreationen wurden als Requisiten im Film benutzt. (SE)

Schaue jetzt Chocolat

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chocolat

Cast
Crew
Caroline Claimont
Amande Voizin
Serge Muscat
Josephine Muscat
Comte de Reynaud
Vianne Rocher
Francoise Drou
Madame Audel
Pater Henri
Yvette Marceau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chocolat

7 / 10
10.013 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
330

Nutzer sagen

Lieblings-Film

54

Nutzer sagen

Hass-Film

183

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

110

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare