6.8

Ernst sein ist Alles

Kinostart: 12.09.2002 | Großbritannien, USA (2002) | Historienfilm, Romantische Komödie | 94 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Importance Of Being Earnest

Ernst sein ist Alles ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2002 von Oliver Parker mit Judi Dench und Colin Firth.

Aktueller Trailer zu Ernst sein ist Alles

Komplette Handlung und Informationen zu Ernst sein ist Alles

London um 1895. Obwohl er aus gutem Hause stammt, muß Algernon Moncrieff eines Morgens die Beine in die Hand nehmen, um seinen Gläubigern zu entwischen. Er hat auch eine gute Ausrede, um einfach so zu verschwinden: er hat einfach einen kranken Freund erfunden, der auf dem Lande lebt und immer dann Algys Hilfe braucht, wenn sich dieser in der Stadt nicht blicken lassen möchte. Jack Worthing hingegen wurde einst als Findelkind im Bahnhof Victoria Station gefunden und widmet nun sein Erwachsenendasein der Aufsicht über die Großtochter des Mannes, der ihn einst adoptierte. Doch obwohl Cecily Cardew ein reizendes Mädchen ist, muss auch Jack mitunter vor seinen Pflichten flüchten und hat dafür einen Bruder namens Ernst erfunden, der bequemerweise in London lebt.

Schaue jetzt Ernst sein ist Alles

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ernst sein ist Alles

Cast
Crew
Lady Bracknell
Jack Worthing
Dr. Chasuble
Algernon Moncrieff
Cecily Cardew
Gwendolen Fairfax
Miss Prism
Lord Bracknell (jung)

News

1 News zu Ernst sein ist Alles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ernst sein ist Alles

6.8 / 10
501 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare