Florian Froschmeyer gesteht seine Lieblingsfilme

30.04.2009 - 17:44 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
7
0
Florian Froschmayer – Regisseur des neuen Tatort Borowski und die heile Welt im Filmcheck

Florian Froschmayer ist ein Krimi-Spezialist. Neben seinen Spielfilmen L.A. X und Exklusiv hat er sich vor allem als Regisseur von Krimi-Serien einen Namen gemacht: ob SOKO 5113, Im Namen des Gesetzes, Die Spezialisten, Küstenwache, Post Mortom oder R.I.S. – Die Sprache der Toten. Mit dem neuen Borowski-Tatort hat er jetzt das erste Mal für die Vorzeige-Krimiserie im deutschen Fernsehen gearbeitet.

Tatort: Borowski und die heile Welt heißt der neueste Einsatz für Axel Milberg als Tatort-Ermittler. Im Tatort geht es um einen grausigen Mord an einem kleinen Mädchen.

Wir haben Florian in eine Videothek geschleppt und ihn dazu gezwungen zu gestehen: Welche Filme er mag, welche Lieblingsserien er hat und was er so gar nicht ausstehen kann. Im Filmcheck verrät er dann auch warum er ganz alleine mit Mowgli gegen den Tiger kämpfen musste, warum es mehr Spaß macht Post Mortem zu drehen als zu gucken und wieso er Jackie Brown ganz furchtbar findet.

Mehr zu Florians Filmgeschmack findet ihr hier in seinem Profil

Der Tatort Borowski und die heile Welt läuft am 03.05.2009 um 20:15h in der ARD.

Zur Handlung: Nadine und Thies Nowak sind im ärgsten Ehekrach: Das nicht florierende Restaurant, Nadines Schwangerschaft und Thies’ Unaufmerksamkeit sind die Gründe. Da hält es ihre Tochter Michelle nicht mehr aus und läuft davon. Am nächsten Morgen wird das kleine Mädchen tot auf einer Fördefähre aufgefunden. Keine Zeugen – das Oberdeck der Fähre war an dem regnerischen Abend wie leer gefegt. Erste Resultate der Obduktion: Michelles Leiche weist Hämatome und einen verheilten Rippenbruch auf. Beides ältere Verletzungen, die nichts mit ihrem Tod zu tun haben. Michelle wurde zweifelsfrei mit ihrer eigenen Jacke erstickt – einige Stunden, nachdem ihre Mutter die Polizei über Michelles Verschwinden alarmiert hatte. Bei der Überprüfung des Umfelds der Familie Nowak stoßen Kommissar Borowski und Frieda Jung auf Tim Hansen, einen Kellner in Thies’ Restaurant. Er bestätigt Borowski, Kontakt zu Michelle gehabt zu haben. Doch ist er wirklich tatverdächtig, nur weil er mit dem Mädchen mal beim Schwimmen war? Die Situation bei den Nowaks eskaliert, nicht zuletzt, weil Thies’ Ex-Freundin Saskia wieder in seinem Leben aufgetaucht ist. Ein Grund mehr für Frieda Jung und Borowski, sich die familiäre Situation genauer anzusehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News