Die besten Animationsserien, Animes und Mysterythriller der 2010er

  1. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    Puella Magi Madoka Magica
    7.7
    60
    17
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

  2. JP (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.4
    37
    9
    Drama mit Koki Uchiyama und Kazuya Nakai

    Death Parade ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Masakazu Morita und Kazuya Nakai, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  3. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  4. JP (2010) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    23
    10
    Drama mit Koki Uchiyama und Tôru Ohkawa

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

  5. 5.5
    17
    2
    Mysterythriller

    Die erste, auf 22 Folgen ausgerichtete Staffel, soll die Handlung der ersten beiden Staffeln der Realserie nacherzählen. Zudem soll ein Schwerpunkt auf der Kindheit der Gebrüder Winchester liegen, sowie der Hintergrund einiger Nebencharaktere vertieft werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2015) | Anime, Thriller
    5.8
    6
    Anime mit Yasuyuki Kase und Yoko Hikasa

    The Perfect Insider (OT: Subete ga F ni naru) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. JP (2018) | Anime, Drama
    6
    5
    2
  9. JP (2010 - 2011) | Mysterythriller, Kriminalserie
    5.4
    1
    4
    Mysterythriller mit Aoi Yuki und Takuya Eguchi

    Gosick ist eine Serie mit Miyuki Sawashiro, Hidenobu Kiuchi und Aoi Yuki, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. JP (2019) | Anime, Horrorserie
    5.5
    4
  11. JP (2018) | Anime, Drama
    ?
    4
  12. JP (2012) | Anime, Drama
    ?
    1
  13. JP (2011) | Anime, Drama
    ?
  14. JP (2016) | Anime, Liebesserie
    ?
    Anime mit Kanna Hashimoto und Shôri Satô

    Haruchika: Haruta & Chika ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. JP (2016) | Anime, Mysterythriller
    ?
    3
    Anime mit Yûki Kaji und Ayane Sakura

    Occultic;Nine ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. JP (2014) | Anime, Mysterythriller
    ?
    Anime mit Ami Koshimizu und Shotaro Morikubo

    Persona 4 the Golden Animation ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. JP (2016) | Drama, Anime
    ?
    4
    2
    Drama mit Kodai Sakai und Taku Yashiro

    The Lost Village ist eine japanische Mystery-Serie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Es geht um eine Gruppe von Menschen, die aus Unzufriedenheit über ihre derzeitige Lebenssituation in ein verstecktes Dorf umzieht und die Zivilisation bewusst hinter sich lässt. Gemeinsam arbeiten sie an einer neuen Gesellschaftsordnung. 


  18. JP (2011 - 2012) | Drama, Anime
    ?
    1
    Drama mit Ami Koshimizu und Shotaro Morikubo

    Persona 4: The Animation ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. JP (2017) | Anime, Mysterythriller
    ?
    Anime mit Nobunaga Shimazaki und Kaori Nazuka

    18if ist ein Anime, der erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Zusammen mit einem Puzzlespiel für Smartphones bildet die Serie das Multimedia-Franchise "The Art of 18".

  20. JP (2012) | Anime, Komödie
    ?
    1