Serien wie Katanagatari

  1. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    575
    157
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.8
    74
    16
    Anime mit Masaya Onosaka und Katsuyuki Konishi

    Die mysteriösen Gunmen tauchen auf. Kamina und Simon nehmen den Kampf gegen sie auf. Kamina gelingt es, einen Gunmen zu kapern, den Insassen Guzack zu vertreiben und selbst das Steuer zu übernehmen. Er nennt sein Monster Gurren. Das Leben auf der Oberfläche beginnt Kamina und Simon zu gefallen. Hier können sie gegen die Bedrohung durch die Gunmen und die Beastmen kämpfen und so zeigen, was in ihnen steckt.

  3. JP (2009 - 2010) | Animationsserie, Drama
    7.2
    39
    4
    Animationsserie mit Eri Kitamura und Yuka Iguchi

    Bakemonogatari ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. JP (2011 - 2012) | Animationsserie, Anime
    7.7
    87
    23
    Animationsserie mit Makoto Togashi

    Yukiteru Amano ist ein 14-jähriger Junge, der Ereignisse aus seinem Leben via Recording seines Handys aufnimmt und sich selbst wieder vorspielt. Seine einzigen Freunde hat er selbst erfunden. Doch Yukiterus Leben wird sich schon bald ändern, als sein Handy Dinge aufnimmt, die noch gar nicht passiert sind.

  5. JP (2007 - 2008) | Anime, Abenteuerserie
    7.7
    107
    6
    Anime mit Masaya Onosaka und Sayaka Aoki

    Baccano!, ist eine Anime-Serie, welche auf der gleichnamigen Light-Novel von Ryohgo Narita basiert. Im Zentrum der Handlung steht ein Überfall auf die Dampf-Lokomotive “Flying Pussyfoot” im Jahre 1931, auf der die verschiedensten Charaktere zusammentreffen. Freunde von Tarantino sollten einen Blick auf den Anime, welcher gekonnt abgedrehten Humor und einen hohen Gewaltgrad verbindet, werfen.

  6. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    58
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  7. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    8.4
    356
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  8. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.1
    334
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  9. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.7
    78
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  10. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    318
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  11. JP (2006 - 2009) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    101
    10
    Mysterythriller

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten.

  12. JP (2004 - 2005) | Anime, Abenteuerserie
    8.1
    205
    37
    Anime von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato

    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

  13. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    96
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  14. JP (1998) | Anime
    7.9
    202
    15
    Anime

    Ein Mädchen stürzt sich lächelnd von dem Dach eines Hauses in einem Vergnügungsviertel. Nicht nur das dies ungewöhnlich ist, eine Woche später bekommen Mädchen aus ihrer Klasse E-Mails von der Verstorbenen. Einige halten die Mails für Fälschungen, andere glauben an ihre Echtheit. Nur Lain bekommt davon kaum etwas mit…

  15. JP (2011 - 2012) | Animationsserie, Actionserie
    7.6
    45
    7
    Animationsserie mit Kari Wahlgren und Ayako Kawasumi

    Fate/Zero entdeckt die Geschichte des Heiligen Grals neu. Die Serie spielt zehn Jahre vor den Ereignissen von Fate/Stay Night in Fuyuki City zur Zeit des vierten Krieges um den Heiligen Gral. Der Krieg besteht aus einem Wettkampf zwischen sieben Meistern. Diese beschwören jeweils einen Geist, der für ihn antritt und die Kraft des Heiligen Grals für sich beanspruchen kann.

  16. 7.8
    204
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  17. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    95
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  18. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.7
    60
    17
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

  19. JP (2014) | Anime, Abenteuerserie
    7.3
    45
    15
    Anime

    Die Geschwister Shiro und Sora, die fast ihr gesamtes Leben mit dem Zocken von Videospielen verbringen, werden aufgrund ihres enormen Fähigkeiten in einem Spiel in eine andere Dimension teleportiert, in der es keine Gewalt oder Ähnliches gibt, da alles durch Spiele entschieden wird.

  20. JP (2007) | Drama, Anime
    7.9
    87
    15
    Drama

    Okazaki Tomoya befindet sich im letzten Schuljahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er hat bis auf Youhei Sunohara keine weiteren Freunde auf der Schule, da er sich nicht für sie interessiert.