Wir haben was Neues für euch!

14.07.2011 - 08:50 Uhr
moviepilot
46
66
Wieder einmal haben unsere fleißigen Entwickler hinter den Kulissen geschraubt und gewerkelt. Alles über die neuen Features und Verbesserungen auf moviepilot erfahrt ihr hier.

Holt mehr aus euren Vormerkungen und Lieblingsstars heraus!
Seit heute ist es noch sinnvoller, sich einen Film und eine Serie vorzumerken oder Fan eines Schauspielers oder Filmemachers zu werden. Denn erscheint zu einem eurer vorgemerkten Filme oder einem eurer Lieblingsschauspieler ein neuer Artikel in unseren News, dann werdet ihr nun per E-Mail darüber informiert. Das ist praktisch für all jene, die gern über heiß ersehnte Filme und spannende Filmleute auf dem Laufenden bleiben wollen, ohne den ganzen Tag bei der Arbeit moviepilot aufrufen zu müssen – euch entgeht keine News mehr, selbst wenn sie nicht mehr auf der Startseite sein sollte!

Habt ihr viele Filme vorgemerkt oder seid Fan vieler Stars? Keine Sorge, mehr als maximal eine E-Mail pro Tag mit einer Auflistung der für euch interessanten News werdet ihr nicht bekommen – und gibt es zu euren Vormerkungen und Lieblingen keine Neuigkeiten bei uns, bekommt ihr gar keine Post. Für wen dieses persönliche News-Abo trotzdem nichts ist, der kann diese Benachrichtigungen in seinen Profil-Einstellungen ganz einfach mit einem Entfernen des Häkchens bei “E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Newsartikeln zu meinen Film- und Serienvormerkungen sowie meinen Lieblingsstars” abbestellen.

Um euch das Vormerken und den Fan-Klick überdies zu erleichtern, werdet ihr nun unter jedem Artikel in den News ab heute die Möglichkeit haben, im Text erwähnte Filme direkt vorzumerken oder Fan eines Schauspielers oder Regisseurs zu werden.

Die Filmdetailseiten
Hier sind wir seit einiger Zeit am Werkeln und auch heute wird es wieder ein paar Verbesserungen geben. Wir haben die Cast und Crew-Informationen auf der Übersichtsseite ausgebaut und den Gelisteten ein Bild und einen kleinen “Fan werden”-Button spendiert. Wir sind noch nicht ganz fertig und für den Moment tauchen einige Sachen doppelt auf, aber wir wollten euch dies schicke Update dennoch nicht vorenthalten. Im Zuge der Neuerungen zu Vormerkungen und Lieblingsstars wurden darüber hinaus sämtliche Buttons überarbeitet und alle Tabs bzw. Reiter auf der Seite vergrößert. Schaut es euch einfach mal an und gebt uns Feedback dazu.

Profilneurotiker aufgepasst!
Wir wollen die Nutzerprofile verbessern und fangen mit einer kleinen, aber von einigen sehr aktiven Nutzern lang ersehnten Änderung an: Die Gästebücher sind jetzt blätterbar! Nie mehr nur die jüngsten zehn Einträge sehen – ab heute geht’s zurück in die Vergangenheit! Jetzt seht ihr sie alle und könnt längst verloren geglaubte Grüße wieder ausgraben und verschollene Filmdiskussionen weiterführen!

Mehr Bild, mehr Star!
Mit unserer neuen Bildergalerie auf den Detailseiten zu Filmen, Serien und Personen habt ihr euch mittlerweile sicher vertraut gemacht. Uns gefällt sie so sehr, dass wir sie auch für unsere News einsetzen möchten. Bisher hatten wir neue Bilder zu einem Filmprojekt in der Regel etwas unscheinbar unter eine News geklemmt. Jetzt nicht mehr! Wer jetzt “Klickstrecke” denkt, der liegt nicht ganz verkehrt – aber probiert’s einfach mal aus, vielleicht gefällt es euch ja. So können wir nun zum Beispiel unsere beliebten Top7-Listen auch mit Bildern verschönern oder bei einem Portrait mal mehr als nur ein Foto eines Schauspielers zeigen.

Wie immer freuen wir uns über euer Feedback!
Eine Liste kleinerer Änderungen und Bugfixes findet ihr wie immer im Ankündigungen, Neuigkeiten und Veränderungen-Thread.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News