Mai 2015: der erste Anime-Film made in Germany nimmt Fahrt auf, bald steht ein Skript, eine Story: Ein kleiner Junge wird im Japan nach dem ersten Weltkrieg von Soldaten aus seinem Dorf entführt und sein mysteriöser Freund bricht auf, ihn zurückzuholen...
Hier gibt es nun den ersten Trailer:
Für das Regiedebut von Philipp Christ fanden sich viele bekannte deutsche Stimmen zusammen und kreierten "Winter Spirits", die Geschichte eines verlorenen Jungen, der nach Hause finden muss. Momentan in der Postproduktion ist noch nichts über einen Kinostart bekannt.
Für diesen Film entstanden über 500 Hintergründe, die alle vom Regisseur selbst mit Wasserfarben gemalt wurden und eine ganz eigene Stimmung erschaffen, die den Film nur noch eigener machen und von all dem CGI-animierten abheben, dass heute zu sehen ist, man fühlt sich fast ein wenig an echte Zeichentrickfilme erinnert.
Die dunkle, zum Teil düstere Story wird aber auch von den Performances der Sprecher getragen und einem Score, der sich schon, wie angekündigt, aus Elementen klassischer Kompositionen und Orgeln zusammensetzen wird, so der Regisseur.
"Der Score war von Anfang an ein essentieller Bestandteil des Filmes und entsteht fast parallel zum restlichen Prozess des Animierens", so Philipp Christ.
Neues zum Film findet ihr natürlich immer wieder hier!