Achtung, Spoiler zu The Big Bang Theory: Bereits vor zwei Wochen startete Staffel 11 von The Big Bang Theory in den USA. In Deutschland müssen wir uns leider noch voraussichtlich bis 2018 gedulden, denn hierzulande laufen aktuell noch die Folgen der 10. Staffel. Wie Deadline jetzt in Erfahrung bringen konnte, werden in der Episode, die am 02.11.2017 in den USA ausgestrahlt wird, zwei beliebte Figuren aus früheren Staffeln einen Auftritt haben.
Wil Wheaton kehrt als er selbst zurück
Seit Sheldon ein kleiner Junge war, zählt er Wil Wheaton aus Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert zu seinen Erzfeinden. Denn er reiste viele Kilometer, um sein Idol bei einer Comic-Messe zu treffen, nur um vor Ort festzustellen, dass er nicht da ist. Seit der 3. Staffel treibt Wil Wheaton immer wieder als er selbst sein Unwesen und macht Sheldon das Leben zur Hölle. Erst in späteren Folgen werden die beiden doch noch Freunde.
Bob Newhart kehrt als Professor Proton zurück
Auch Professor Proton, der von der Comedy-Legende Bob Newhart gespielt wird, hat Sheldons Kindheit geprägt. In dem Fall positiv. Der TV-Moderator war Sheldons Vorbild und festigte schon früh seine Entscheidung, Wissenschaftler zu werden. Nach dessen Tod erschien er Sheldon in zwei Folgen als sein persönlicher Obi-Wan im Traum, um ihm Rat zu erteilen. Es ist also wahrscheinlich, dass es in Staffel 11 ähnlich ablaufen wird.
Freut ihr euch auf die Rückkehr der beiden Figuren?