Star Citizens Budget mittlerweile bei 73 Millionen Dollar

24.02.2015 - 09:15 Uhr
Star Citizen
Cloud Imperium Games Corporation
Star Citizen
8
0
Mittlerweile sind wir ja schon fast daran gewöhnt, dass die Weltraum-Simulation Star Citizen eine Million nach der anderen via Crowdfunding erhält. In der Zwischenzeit wuchs diese Summe auf mehr als 73 Millionen US-Dollar an.

Star Citizen , die sich aktuell in der Entwicklung befindliche Weltraum-Simulation von Wing Commander -Schöpfer Chris Roberts, nimmt immer größere Ausmaße an. Wie GameSpot berichtet , schwollen die Finanzmittel, die Roberts und seinem Team zur Verfügung stehen, mittlerweile auf über 73 Millionen US-Dollar an.

Allein im Rahmen der Kickstarter-Kampagne  wurden bis Mitte November 2012 mehr als 2 Millionen US-Dollar gesammelt. Diese ohnehin astronomischen Summen wirken noch ein wenig beeindruckender, wenn wir uns daran erinnern, dass Cloud Imperium Games Corporation, die Star Citizen-Macher, "lediglich" 500,000 US-Dollar als Finanzierungsziel ihrer Kickstarter-Kampagne angaben.

Mehr: Crowdfunding bringt Star Citizen noch keinen Gewinn 

Auf der offiziellen Star Citizen-Website  könnt ihr euch die umfangreiche Crowdfunding-Geschichte des Spiels und seiner Stretch Goals ansehen. Auch der Projektstatus  kann dort nachvollzogen werden. Nach aktuellen Informationen soll das PC-exklusive Star Citizen im Laufe diesen Jahres um neue Module und Spielinhalte erweitert werden, der finale Release ist für Ende 2016 angepeilt.

Habt ihr auch was gegeben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News