Spieler finden neue & witzige Art, Rocket League zu spielen

19.08.2015 - 11:02 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rocket LeaguePsyonix
0
0
Dass erstaunliches Bildmaterial rund um Psyonix' Rocket League mittlerweile täglich für frohe Gemüter sorgt, ist zur Gewohnheit geworden. Nun haben ein paar Spieler ein Video veröffentlicht, dass das Spiel von einer ganz anderen Seite zeigt.

Auch wenn es so scheint, dass Rocket League auch sechs Wochen nach dem Release nicht an Schwung verloren hat, entwarfen ein paar Spieler aus nächtlicher Langeweile heraus eine ganz neue Art, den Auto-/Fußball-Mix zu spielen - und mit Ballsport hat das nur wenig zu tun.

Mehr: Rocket League-Karte sorgt für Uneinigkeit 

Shuffleboard nennen die Schöpfer ihren Spielmodus, der auf den ersten Blick als eine Mischung aus Boule und Curling daherkommt. Auf Reddit  schrieb Mit-Erfinder onezealot die Regeln nieder. (via Kotaku )

Jedes Team reiht sich an seinem eigenen Tor auf. Zwei Fahrzeuge mit voller Boost-Anzeige werden zum Puck und drehen sich auf die Rückseite. Ein anderes Auto wird indes zum Hitter, der versucht, die beiden Pucks zielend in den mittleren Ring zu schießen.


Fahrzeuge, die geschossen wurden, müssen auf der Rückseite liegen bleiben, können aber mittels einmaligen Boost versuchen, ihre Position zu verändern. Wiederholtes Boosten führt hingegen zur Disqualifikation. Die hundertprozentige Boost-Anzeige kann jedoch nach Belieben voll aufgebraucht werden. Ist sie leer, bleibt das Auto da liegen, wo es ist. Dann ist das andere Team an der Reihe.

Die Idee für Shuffleboard entstand nach eigenen Angaben um 2.30 Uhr in der Nacht, als scheinbar jegliche Motivation verloren war, das Spiel so zu spielen, wie es sich die Entwickler Psyonix ausgedacht haben.

Was haltet ihr von der alternativen Spielweise für Rocket League?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News