Community
Sundance-Kandidat

Post-apokalyptische Comic-Action im Trailer zu Turbo Kid

27.01.2015 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
8
7
Turbo Kid - Teaser Trailer (English) HD
0:39
Biff Tannen?Abspielen
© Epic Pictures Group
Biff Tannen?
Im comic-haften Actionfilm Turbo Kid wird die Zukunft tatsächlich zur Vergangenheit - denn sie spielt im Jahr 1997. Der erste Trailer lässt auf einen abgedrehten und brutalen Coming-of-Age-Spaß hoffen.

Der protzig maskierte Schurke erinnert zunächst ein wenig an Biff Tannen aus Zurück in die Zukunft II. Dieser erste Eindruck schwindet jedoch schnell, sobald das erste Sägeblatt fliegt und sich in das Gesicht seines Gegenübers bohrt. Der Sundance-Kandidat Turbo Kid dürfte sich etwas blutiger gestalten als Marty McFlys Zeitreisen.

Im postapokalyptischen 1997 von Turbo Kid reist ein verwaister Comic-Fan (Munro Chambers) mit seinem BMX durchs Niemandsland und versucht, nicht vor die Hunde zu gehen. Ein wenig Hoffnung weckt die neue Freundin Apple (Laurence Leboeuf), welche jedoch kurz nach dem Kennenlernen vom bösen Herrscher Zeus (Michael Ironside) gekidnappt wird. Nun ist es an dem namenlosen Jungen, seine Ängste zu überwinden und Apple zu befreien.

Turbo Kid basiert auf einem Kurzfilm von François Simard und ist dessen Spielfilm-Debüt. Die Comic-Action soll mit ihrem Retro-Look vor allem Kinder der 80er Jahre ansprechen und wirbt gleichzeitig mit exzessiver Gewalt. Laut Sundance Film Festival  sollen wir uns gar auf eine Ausweidung mithilfe eines Sport-Rads gefasst machen.

Ist solch ein Mix aus Retro und Gore etwas für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News