Kreative Entfaltung

Papier-Adventure Papetura auf den Spuren von Tearaway

28.01.2015 - 18:00 Uhr
0
1
Papetura
© Petums
Papetura
Das Adventure Papetura ist ein Spiel der etwas anderen Art, denn der Titel wurde komplett aus Papier erschaffen. Jetzt könnt ihr eine kostenlose Demo ausprobieren.

Wer braucht schon Pixel oder Polygone, wenn er Papier haben kann? Anstatt sich gegenwärtige Indie-Trends zu fügen, basteln die polnischen Entwickler von Petums mit Papetura lieber ein Point & Click-Adventure zusammen, das anologer ist, als geneigte Spieler es vermuten würden. Als kleine Papierrolle durchwandern wir wunderschön beleuchtete Papierkonstruktionen und lösen dabei charmante Rätsel.

Falls euch der obige Clip neugierig gemacht hat, könnt ihr sogar eine kostenlose Demo von Papetura spielen. Lang ist diese zwar nicht, aber der Look und das Spielgefühl des Abenteuers wird auf jedenfall deutlich und erinnert ein wenig an Tearaway . Und falls ihr euch für die Arbeitsweise der Entwickler interessiert, findet ihr hier auch noch eine kleine Werkschau aus dem Studio.

Derzeit suchen die Entwickler über Indiegogo nach Unterstützung . Noch bleiben 32 Tage Zeit um das Ziel von 13.000 US-Dollar zu erreichen, damit die Arbeit an dem Titel abgeschlossen und Papetura Ende 2016 für den PC zu veröffentlichen.

Könnt ihr Papetura etwas abgewinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News