Neues Fußballspiel will in die Fußstapfen von FIFA Street treten

15.02.2016 - 15:30 Uhr
Metris Soccer
Polyward
Metris Soccer
0
0
Metris Soccer lässt den Standard-Fußball hinter sich und setzt auf das Spielgefühl von FIFA Street, angereichert mit Arcade-Mechaniken. Entwickelt von einer Person, wagt sich Metris Soccer auf Steam Greenlight und überzeugt mit Screenshots und Alpha-Gameplay.

Wer mir in den letzten Wochen ein bisschen zugehört hat, weiß, dass ich mit FIFA und PES nicht mehr so viel Spaß habe wie früher. Das liegt zwar auch an Rocket League , aber ich wünsche mir ebenfalls eine neue Alternative für den digitalen Fußballmarkt . Vielleicht könnte Metris Soccer ja diese Lücke füllen, die sich in meinem Herzen aufgetan hat. Denn das, was der Reddit-User redrad56  für sein Projekt verspricht, scheint viel von den Dingen zu bieten, die ich aktuell vermisse.

Mehr: FIFA 17 — Erste Gerüchte zu Releasetermin & spielbarer Demo? 

Schon vor vier Monaten  stellte redrad56 Metris Soccer vor, versuchte da aber noch auch klassische Matches auf dem Großfeld umzusetzen. Mittlerweile steht die Vision im Vordergrund, das Spielgefühl von FIFA Street wiederzubringen. Das bedeutet ein kleines Spielfeld, hektisches Gameplay ohne große Spielunterbrechungen und jede Menge Fokus auf individuelle Techniken. Metris Soccer wird Singleplayer-Turniere bieten, soll aber in erster Linie auf den Multiplayer setzen.

Metris Soccer –

Die Spieler der einzelnen Teams können auch selbst erstellt werden und verfolgen einen bestimmten Spielstil. So gibt es Experten in Sachen Geschwindigkeit, Dribbelstärke, Abwehr und Fernschuss. In den Matches gibt es 5v5-, 3v3- und 2v2-Varianten, aber Metris Soccer setzt auch auf experimentelle Modi wie Matches mit 3 Teams und 3 Toren  oder dem Elimination Mode, in dem bis zu 8 Spieler versuchen, gegeneinander auf ein einziges Tor zu spielen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der Kampagne des Spiels soll es verschiedene Areale geben, die jeweils von einem Boss bewacht werden. Mit dem Einkaufen neuer Spieler für das eigene Team soll eine Truppe geschaffen werden, mit denen diese Bossgegner besiegt werden können. Unsere Spieler bekommen zudem ein festgelegtes Gehalt, mit dem sie entweder zufrieden sind oder nicht. Falls sie es nicht sind, soll es die Möglichkeit geben, dass sie sich sogar gegen uns stellen.

Mehr: VfL Wolfsburg nimmt FIFA-Spieler unter Vertrag 

Die Arbeit an Metris Soccer steht noch am Anfang und ein möglicher Release ist zunächst für den PC geplant, auf Steam Greenlight  hat es der Titel jedenfalls schon geschafft. Doch auch die Xbox One hat redrad56 bereits ins Auge gefasst. Auf der offiziellen Website  können sich interessierte Straßenfußballer übrigens schon jetzt für einen Alpha-Test anmelden.

Habt ihr wieder Lust auf Straßenfußball?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News