moviepilot ist Filmpate für Mirna

25.09.2008 - 09:09 Uhr
Dudu? Von wegen. Das ist der Grüne Drache
mirna-film-blogspot.com
Dudu? Von wegen. Das ist der Grüne Drache
0
0
moviepilot unterstützt einen Dokumentarfilm – auch ihr könnt helfen!

Das neue Projekt von Dokumentarfilmer Wolfgang Reinke steht in den Startlöchern. Reinke, der 2006 den Dokumentarfilm Nicht böse sein! über eine Kreuzberger WG gedreht hatte, möchte sich nun einer alten Liebe widmen. Und das obwohl bzw. gerade weil sich die beiden Liebenden Milosch und Mirna seit 1991 nicht mehr gesehen haben.

20 Jahre liegen zwischen dem ersten Treffen von Milosch und Mirna auf der kroatischen Adria-Insel Krk, wo beide Ende der 1980er Jahre als Reiseleiter arbeiteten. Bei Ausbruch des Bürgerkrieges verließ Milosch 1991 Kroatien und zog nach Serbien. Seine Jugendliebe Mirna blieb. Die beiden verloren sich aus den Augen. Der Krieg bedeutete das Ende der Beziehung.

Erst jetzt macht sich Milosch auf den Weg nach Zagreb. Einerseits um ein Restaurant in der kroatischen Hauptstadt zu eröffnen. Andererseits jedoch auch, um Mirna endlich wieder zu sehen. Reinke möchte ihn hierbei begleiten. Die Reise nach Kroatien im Grünen Drachen, der Start eines neuen Lebensabschnittest in Zagreb, die Suche nach Miloschs Jugendliebe und vieles mehr werden im neuen Film zu sehen sein. Allerdings nur, wenn in den nächsten Wochen noch etwas Geld zusammenkommt.

Denn noch fehlt dem Filmemacher ein Betrag von 14.000 Euro um den Film überhaupt finanzieren zu können. Viel Geld für einen Dokumentarfilm. Vor allem dann, wenn man nicht auf die übliche Filmförderung warten kann. Denn die Reise nach Zagreb startet und kann nicht auf die Entscheidungen von Fördergremien warten. moviepilot hat sich daher entschlossen, den Film zu unterstützen. Viel Geld haben wir leider auch nicht auf der hohen Kante. Aber mit n paar Euro sind auch wir nun dabei und fördern das Projekt.

Wenn ihr ein paar Euro übrig habt, könnt auch ihr Filmpate für Mirna werden. Alle Infos hierzu findet ihr auf dem offiziellen Blog zum Film. Bleibt zu hoffen, dass Reinke das benötigte Geld zusammenbekommt und Milosch tatsächlich seine Jugendliebe Mirna wiederfindet…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News