Mohawk - Aufreibender Trailer für den historischen Horrorfilm

29.01.2018 - 20:00 Uhr
MohawkSplendid
4
1
In die Hetzjagd zwischen Mohawk-Kriegern und einer US-Miliz entführt der erste Trailer für Mohawk, der einen aufreibenden Überlebenskampf verspricht.

In seinem vielbeachteten Regiedebüt We Are Still Here jagte er Horror-Ikone Barbara Crampton Geister auf den Hals. Für den Zweitling Mohawk zog es Ted Geoghegan nun in die blutige Besiedlungsgeschichte des nordamerikanischen Kontinents. Oben könnt ihr den Trailer für den historischen Horrorfilm sehen, in dem eine junge Mohawk-Kriegerin sich an einer Gruppe von Soldaten rächt. Einen deutschen Heimkinostart hat Mohawk übrigens schon.

An einem verhängnisvollen Tag während des Krieges von 1812, der zwischen den jungen Vereinigten Staaten und Großbritannien ausgefochten wurde, spielt sich Mohawk ab. Der Clan der jungen Mohawk-Frau Oak (Kaniehtiio Horn) verhält sich eigentlich neutral in dem Krieg, doch Oak und ihre beiden Liebhaber Calvin Two Rivers (Justin Rain) und Joshua (Eamon Farren) werden zur Zielscheibe der US-Miliz unter dem Kommando des brutalen Hezekiah (Ezra Buzzington), sodass sich eine Hetzjagd entfaltet.

Mohawk

Für seinen Film bemühte sich Ted Geoghegan, der das Drehbuch zusammen mit Grady Hendrix geschrieben hat, um das Casting von Schauspielern mit Mohawk-Wurzeln, was ihn zu Hauptdarstellerin Kaniehtiio Horn führte, die unter anderem in Hemlock Grove und The Man in the High Castle mitgespielt hat. Der Low Budget-Horror-Thriller feierte schließlich vergangenes Jahr beim einschlägigen Fantasia International Film Festival in Montreal Premiere.

In Deutschland erscheint Mohawk bereits am 23.02.2018 auf DVD und Blu-ray.

Was sagt ihr zum Trailer für Mohawk?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News